BusinessPartner PBS
Haptik als Thema für ein Webinar? Mondi geht neue Wege bei der Kooperation mit dem Fachverband f:mp. (Bild: Mondi)
Haptik als Thema für ein Webinar? Mondi geht neue Wege bei der Kooperation mit dem Fachverband f:mp. (Bild: Mondi)

Kundendialog: Mondi kooperiert mit Spezialisten für Medienproduktion

Der Papierhersteller Mondi bietet in Kooperation mit dem Fachverband f:mp ein neues Webinar – zum Thema Haptik. Die Teilnehmerzahl wird begrenzt – und die Angemeldeten erhalten zum Webinar ein Musterpaket mit veredelten Papiermustern.

„Coronabedingt haben die meisten von uns in den letzten Wochen Erfahrung mit Webinaren gesammelt. Diese Form der Wissensvermittlung ist organisatorisch sehr gut umsetzbar, aber oft sehr einseitig und auf einen Bildschirm beschränkt. Daher haben wir uns ein Konzept überlegt, das Theorie, Praxis und Interaktion verbindet“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Fachverband Medienproduktion. „Papier und Druckveredelung schreien förmlich nach Anfassen und Erleben. Daher bekommen alle Teilnehmer vor dem Webinar ein Musterpaket mit veredelten Papiermustern zugeschickt. Diese werden dann – nach der theoretischen Wissensvermittlung – praktisch besprochen und analysiert. Somit hat jeder Teilnehmer eine tolle Kombination von Theorie und Live-Erlebnis.“

Im Fokus stehen hierbei Mondis Marken Color Copy und die Designpapiere der Marke Pergraphica. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um in der Gruppe die Interaktion zu fördern und Ideen für die eigenen Kreativprojekte auszutauschen. „Außergewöhnliche Ideen, die auf Papier umgesetzt werden, steigern den Wert dieser Materialien. Die sinnliche Haptik von Papier, Spezialtinten und feinste Lasercut-Muster erwecken das Interesse und erhöhen die Interaktion zwischen Papier und Konsumenten. Sie sind ein noch immer unterschätzter Faktor bei der Kaufentscheidung“, sagt Stephanie Kienapfel, Team Lead Professional Printing Papers bei Mondi Uncoated Fine Paper.

Geplant sind drei Webinar-Termine im Juni und Juli. Im Mittelpunkt stehen theoretische Erkenntnisse über Multisensorik, der Wert von Materialien wie Papier sowie ein Überblick über die Wirkung verschiedener sowohl digital gedruckter als auch analoger Veredelungen.

Kontakt: www.mondigroup.com, www.f-mp.de 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter