BusinessPartner PBS

Biella erhält österreichisches Umweltzeichen

Biella Austria hat für verschiedene Produkte das österreichische Umweltzeichen erhalten. Die Urkunde wurde von Bundesminister Nikolaus Berlakovich persönlich überreicht´.

Die Biella Group will damit erneut ihre Verantwortung für ökologisch nachhaltiges Wirtschaften unterstreichen. Biella-Austria-Geschäftsführer Marcus Winkler erhielt zwei Urkunden und Berechtigungen, dass Produkte der Firma Biella das österreichische Umweltzeichen tragen dürfen. Das Österreichische Umweltzeichen besteht seit mehr als 20 Jahren und wird vom Lebensministerium für Produkte, an Tourismusbetriebe und an Bildungseinrichtungen vergeben. Es dient als ökologische Orientierungshilfe für Konsumenten, ähnlich wie der „Blaue Engel“, und wird nach strengen Prüfkriterien vergeben.

Nun tragen der „Donau-Öko-Ordner“, einige andere Donau-Ordnungshilfen sowie Artikel des Kooperationspartners Han das österreichische Umweltzeichen. Biella Austria ist damit der erste Anbieter in Österreich, der sowohl eine Auswahl von Schreibtisch-Accessoires als auch eine Palette von Ordnungs- und Archivierungshilfen mit dem Umweltzeichen anbietet und damit das Bekenntnis zu ökologischer Nachhaltigkeit zum Ausdruck bringen will. Vor kurzem wurde der Wolkenmarmorordner bereits mit dem „Blauen Engel“ ausgezeichnet.

Damit unterstreicht die Biella Group erneut ihre Verantwortung für ökologisch nachhaltiges Wirtschaften. Als Hersteller von zahlreichen Artikeln aus Papier und Karton hat sich das Schweizer Unternehmen dem Ziel verpflichtet, die natürlichen Ressourcen zu schonen und somit einen wertvollen Beitrag für eine bessere Umwelt zu leisten. Alle Produktionsgesellschaften der Gruppe sind FSC zertifiziert.

Kontakt: www.biella.eu, www.umweltzeichen.at

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter