Kreativ-Marken bündeln Vertriebsaktivitäten
- 22.01.2008
- Lieferanten
- Jörg Müllers
Aufgeteilt in 17 Außendienstgebiete soll der Hobby-, Künstler- und PBS-Facheinzelhandel im deutschen Markt noch intensiver betreut werden. Der Einzelhandel kann seit dem 1. Januar alle zum Malen, Zeichnen und Basteln erforderlichen Utensilien über einen Außendienst beziehen. Die Auslieferung und Berechnung der bestellten Artikel erfolgt dann direkt über die beteiligten Markenhersteller.
Schon früher hat es Kooperationen zwischen den Partnern gegeben. „Da war es nur folgerichtig, den eingeschlagenen Weg konsequent zu Ende zu gehen und den Vertrieb insgesamt gemeinsam zu organisieren“, sind sich die beteiligten Geschäftsführer Hermann Meyer (da Vinci); Jörg Adomat (Hahnemühle FineArt); Nils Knappe (H. Schmincke) und Ralph Roschlau (Marabu) einig. Die vier mittelständischen Unternehmen gehören nach eigenen Angaben in ihrer jeweiligen Sparte weltweit zu den Marktführern. Produziert wird auch heute noch ausschließlich an Standorten in Deutschland.
Kontakt: www.davinci-defet.com, www.hahnemuehle.de, www.marabu.de, www.schmincke.de