BusinessPartner PBS

Febrü nach DIN EN ISO 14001 zertifiziert

Febrü Büromöbel in Herford hat die Zertifizierung für sein integriertes Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001 erhalten.

Nach internen Systemaudits, einem Managementreview sowie einem ersten Audit im Dezember 2014 erfolgte das Zertifizierungsaudit nach DIN EN ISO 14001 durch den TÜV Rheinland. Das entsprechende Zertifikat wurde jetzt übergeben. Als Konsequenz aus dem Zertifizierungsverfahren legte Febrü sowohl die Umweltpolitik als auch Umweltziele verbindlich fest. Die neuen Richtlinien binden die Auswirkungen aller Tätigkeiten und jedes neuen Verfahrens auf die Umwelt ein, schärfen das Umweltbewusstsein der Mitarbeiter, zielen auf Ressourcenschonung und beziehen Lieferanten und Unterauftragnehmer mit ein, sich diesen Zielen anzuschließen, teilte das Unternehmen mit. Verpflichtend festgeschrieben sind interne Audits und Korrekturmaßnahmen, um das Qualitätsmanagementsystem regelmäßig auf Wirksamkeit und Übereinstimmung mit der Unternehmenspolitik zu überprüfen, kontinuierliche Verbesserungsprozesse zu fördern und in umweltrelevanten Fragen offen und klar sowohl Kunden als auch die Öffentlichkeit zu informieren. Der geschäftsführende Gesellschafter Udo Donges fasst die Zertifizierung wie folgt zusammen: „Wir haben für unser Unternehmen Leitlinien aufgestellt, die uns bei unseren Aufgaben und Tätigkeiten helfen sollen, Febrü in der eingeschlagenen Ausrichtung weiterzuentwickeln und den Erfolg auch für die Zukunft zu sichern. Dazu gehört, dass wir die Wettbewerbsfähigkeit steigern und durch die Zertifizierung die Basis für weitere Auftragsvergaben schaffen.“

Kontakt: www.februe.de 

Verwandte Themen
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält Gold von EcoVadis weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter