BusinessPartner PBS
Setzen gezielt auf Innovationen, Kundennähe, Nachhaltigkeit und Klimaneutralität: das Schmorrde-Team mit Geschäftsführer Reinhart Keßner (links), Ramona Kula, Heike Keßner und Marcus Keßner. (Bild: Schmorrde)
Setzen gezielt auf Innovationen, Kundennähe, Nachhaltigkeit und Klimaneutralität: das Schmorrde-Team mit Geschäftsführer Reinhart Keßner (links), Ramona Kula, Heike Keßner und Marcus Keßner. (Bild: Schmorrde)

Doppelt klimaneutral: Schmorrde setzt auf Nachhaltigkeit

Seit 1. Juli 2021 ist Schmorrde als erstes deutsches Branchenunternehmen „doppelt zertifiziert“: als klimaneutrales Unternehmen und für die klimaneutrale Herstellung der Stempelplatten, so die Firmeninfo.

„Wir stehen als Unternehmen für höchste Ansprüche, der Fachhandel darf auf Schmorrde vertrauen“, so Schmorrde-Geschäftsführer Reinhart Keßner. Seit Anfang 2021 investiert die Keßner-Familie in die drei Produktionsstandorte Weimar, Dresden und Löbau über eine Million Euro. Komplett umgebaut und mit neuester Technik ausgestattet wird die Schilderfabrik in Dresden. Am Stempelstandort Löbau wird die Versand- und Logistikfläche deutlich erweitert und modernisiert. „Ende September ist der Umbau abgeschlossen und wir können unsere Kapazität danach deutlich erhöhen“, so Keßner. Um dem Fachhandel noch mehr Produkte aus einer Hand anbieten zu können, wird auch in die Umstrukturierung des Druck- und Grafikstandortes im thüringischen Weimar investiert.

Unter der Überschrift „Wir machen für Sie die Arbeit“ hat der Löbauer Meisterbetrieb im Juli zudem sein neues „Easy Order-System“ eingeführt. Individualisierte Stempel könnten nunmehr wie Lagerware verkauft werden. Der Prozessaufwand für den Fachhandel sinke dadurch erheblich. Der Serviceaufwand für die Einrichtung sowie die logistische Abwicklung werde nahezu komplett von Schmorrde übernommen, betont Reinhart Keßner. „Besonders freut sich darüber der Außen- und Innendienst der PBS-Händler. Unser Motto: wir machen Individualität schlank und einfach“, betont der Firmeninhaber, der das neue System bereits einigen Großkunden vorgestellt hat.

Kontakt: www.schmorrde.de

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter