BusinessPartner PBS

Kyocera und DUH schreiben neuen Umweltpreis aus

Kyocera und die Deutsche Umwelthilfe (DUH) haben für 2008 erneut einen Umweltpreis ausgeschrieben. Die mit 100 000 Euro dotierte Auszeichnung soll die Entwicklung ressourcenschonder Technologien vorantreiben.

Die beiden Partner fordern deutschlandweit Unternehmen und Behörden dazu auf, ihre Umweltstrategien und Ideen für einen nachhaltigen Klimaschutz zu formulieren und bei der Jury unter dem Vorsitz von. Klaus Töpfer einzureichen. Die drei innovativsten Projekte werden im Juni 2008 ausgezeichnet.

Der Ausgleich zwischen Mensch und Umwelt gehöre nach Angaben des Unternehmens zur Grundphilosophie des japanischen Technologiekonzerns. Im Sinne dieser Tradition jährt sich die Zusammenarbeit mit der Deutschen Umwelthilfe in diesem Jahr zum zwanzigsten Mal. Durch die Initiative der DUH und die Unterstützung von Kyocera sind mittlerweile an sechs deutschen Flüssen (Elbe, Neckar, Werra, Oder, Donau und Spree) Naturschutznetzwerke entstanden. Einer der Höhepunkte war dabei im letzten Jahr das Projekt "Lebendige Donau-Auwälder". Weitere gemeinsame Projekte wurden an Elbe und Rhein durchgeführt. Am Rhein legen die Kyocera-Mitarbeiter sogar selbst Hand an. "Mit dem Umweltpreis unterstützt Kyocera erstmals andere Unternehmen in ihrem Umweltengagement. Er ist damit nicht nur eine neue Facette in der Zusammenarbeit mit der DUH, sondern auch ein wichtiger Baustein in der Umweltstrategie von Kyocera ", erklärt Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer Kyocera Mita Deutschland, das neueste Projekt der Zusammenarbeit.

Kontakt: www.kyoceramita.de, www.duh.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter