BusinessPartner PBS
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers und Armin Alt, Geschäftsführer von perform IT
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers und Armin Alt, Geschäftsführer von perform IT

Kooperation: MHS und perform IT schließen strategische Partnerschaft

Der MPS-Dienstleister MHS und der Lösungsanbieter perform IT haben eine partnerschaftliche Zusammenarbeit gestartet, um dem Fachhandel eine noch tiefergreifende Unterstützung bei der Prozessoptimierung sowie seinen Vertriebsaktivitäten bieten zu können.

Die THS-Tochter MHS stellt Partnern mit „FMAudit“ von ECi eine leistungsstarke und herstellerunabhängige Flottenmanagement-Software zur Verfügung, die der in Hemer ansässige MPS-Spezialist exklusiv in der DACH-Region sowie in Italien, Frankreich und Benelux vertreibt. Abgerundet wird das MHS-Portfolio zudem von Lösungen rund um das Print-Management. Der in Nürnberg ansässige Lösungsspezialist perform IT indes bietet mit „mysalesdrive.com“ eine branchenspezifische und herstellerunabhängige Consulting-Software, die den Fachhandel dabei unterstützt, seine Vertriebsprozesse nachhaltiger und effizienter zu gestalten. Durch die Zusammenarbeit wollen die beiden Lösungsspezialisten künftig weitere Mehrwerte für ihre Partner bieten. So soll künftig beispielsweise ein einfacher Datenaustausch per Knopfdruck zwischen „FMAudit“ und „mysalesdrive.com“ möglich sein.

Beide Unternehmen sind „tief im Handel verwurzelt und arbeiten stark praxis- und lösungsorientiert. Zudem haben wir eine extrem hohe Überschneidung an gemeinsamen Fachhandelspartnern“, erklärt MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers. „Da war es einfach naheliegend, dass wir zusammensetzen und gemeinsame Aktivitäten prüfen“. Und Armin Alt, Geschäftsführer von perform IT, ergänzt: „MHS und perform IT sind zwei Unternehmen, die über eine langjährige Erfahrung in der Fachhandelsbetreuung verfügen und eine Kommunikation auf Augenhöhe pflegen. Künftig wollen wir diese Gemeinsamkeiten nutzen, um unsere Partner noch besser in ihrem Alltagsgeschäft zu unterstützen, aber auch um die Ideen und Ansätze, die durch den direkten Austausch entstehen, in die Entwicklung neuer Produkte einfließen zu lassen.“

Kontakt: www.mhsnet.de, www.performit.net 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter