BusinessPartner PBS
Essity und Reckitt führen ein gemeinsames Produktsortiment für B2B-Kunden in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Irland ein. (Bild: Essity)
Essity und Reckitt führen ein gemeinsames Produktsortiment für B2B-Kunden in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Irland ein. (Bild: Essity)

Gemeinsame Produkt-Range: Essity und Reckitt bündeln Kompetenzen im Bereich professionelle Hygiene

Essity und Reckitt, zwei führende Unternehmen im globalen Hygiene- und Gesundheitssektor, führen eine Reihe an Produkten mit gemeinsamem Markenauftritt in vier europäischen Ländern – darunter Deutschland und Österreich – ein. Ziel ist es, die Stärken der Marken Tork, Sagrotan und Dettol in diesen Ländern zusammenzuführen.

Die Zusammenarbeit kombiniert den Erfolg und die Erfahrung der weltweit führenden Essity-Marke für professionelle Hygiene, Tork, mit dem großen Bekanntheitsgrad der Marken Sagrotan und Dettol von Reckitt. Damit profitieren B2B-Kunden gleich von zwei vertrauenswürdigen und sehr effektiven Hygienemarken. Das neue Sortiment soll ab Januar 2023 in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Irland erhältlich sein. Das gemeinsame Produktsortiment von Essity und Reckitt umfasst ein antibakterielles Mehrzweck-Reinigungsspray, eine antimikrobielle Schaumseife sowie ein Händedesinfektionsgel zur Verwendung in Tork-Spendern.

Bei dem gemeinsamen Portfolio haben die beiden Unternehmen einen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt. Die Verpackung der Produkte ist so konzipiert, dass möglichst wenig Abfall entsteht. Der antibakterielle Sagrotan Allzweck-Reiniger von Tork wird in einer vollständig recycelbaren Flasche mit Sprühkopf geliefert und die Verpackung ist so konstruiert, dass sie vollständig in den Recyclingkreislauf aufgenommen werden kann. Die Seifen- und Händedesinfektionsprodukte bestehen ebenfalls aus recycelbaren Spenderflaschen, die zusammenfaltbar sind.

Don Lewis, President, Essity Professional Hygiene: „Das Fachwissen von Essity im Bereich der professionellen Hygiene kombiniert mit der umfassenden Erfahrung von Reckitt im Bereich der Desinfektion wird unseren Kunden zusätzliches Vertrauen in ihre Hygienemaßnahmen geben. Gemeinsam unterstützen wir Unternehmen dabei, mit wirksamen Produkten ein vertrauenswürdiges und hygienisch sauberes Umfeld zu schaffen.“

„Unsere Marken stehen für Vertrauen, wissenschaftlich belegte Wirkung und unseren Wunsch, Menschen auf der ganzen Welt aufzuklären, um Infektionsketten zu durchbrechen“, so Vijayanand Sinha, SVP New Growth Platforms bei Reckitt. „Wir begrüßen diese Partnerschaft, denn dank Essity ist es uns möglich, unsere Produkte auch in weiteren professionellen Bereichen zugänglich zu machen.“

Kontakt: www.tork.de, www.reckitt.de, www.essity.de 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter