BusinessPartner PBS
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)

Büromöbel: Bene verbessert Rentabilität

Bene hat im ersten Halbjahr 2017 an die positive Dynamik im Jahr 2016 angeschlossen und seine Ertragskraft sowie Eigenkapitalquote mit neuen Produkten und Lösungen nochmals deutlich gesteigert.

So konnte der Anbieter für Büromöbel in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres bei einem Umsatz in Höhe von EUR 63,9 Millionen Euro seine EBIT-Marge auf 3,1 Prozent mehr als verdoppeln und die Eigenkapitalquote auf 36,4 Prozent verbessern. Damit verfüge das Unternehmen weiterhin über eine gesunde Finanz- und Kapitalstruktur, teilt Bene mit, „eine solide Basis für eine nachhaltig, positive Geschäftsentwicklung“.

Bene hat zahlreiche neue Produkte erfolgreich am Markt platziert: Insbesondere das Ende 2016 präsentierte Tischsystem „Delta“ aber auch das Möbel-Set „Pixel“ wurden in den zurückliegenden Monaten mit zahlreichen Prämierungen ausgezeichnet. Dies spiegele sich auch in deutlichen Umsatzsteigerungen in diesen Produktgruppen wider.

Als „sehr zufriedenstellend“ wertet Bene die Geschäftsentwicklung in Österreich, aber auch in Deutschland konnte Bene punkten und unter anderem für Audi, Deutsche Lufthansa und Flughafen München Projekte realisieren.

Kontakt: www.bene.com 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter