BusinessPartner PBS
Karla Aßmann (r.) beim Innovation Leaders Summit 2023 in Berlin (Bild: TBD)
Karla Aßmann (r.) beim Innovation Leaders Summit 2023 in Berlin (Bild: TBD)

„Pionier des New-Work-Ansatzes“: Assmann ist Innovation Leader 2023

Im Rahmen der Innovation Leader 2023-Kampagne der TBD Media Group ist auch ein Film über Assmann Büromöbel entstanden. Er gibt Einblicke in die Geschichte des Unternehmens, zeigt vor allem aber den konsequent verfolgten Weg, die Zukunft der Arbeit zu gestalten – mit einem umfassenden Produktportfolio und einem Dienstleistungsangebot für die Beratung, Planung und Realisierung moderner Arbeitswelten.

Unter dem Motto „Die Zukunft der Arbeit gestalten: Assmann - Der Partner für New-Work-Lösungen kommen unter anderen Geschäftsführerin Karla Aßmann, ihr Vater, der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Aßmann sowie Michael Vogel, Assmann Vertriebsleiter National, zu Wort.

Die Welt verändert sich stetig und mit ihr die Erwartungen und Ansprüche an den Arbeitsplatz. Arbeitgeber stehen vor der Herausforderung, ihre Räumlichkeiten den neuen Anforderungen anzupassen, um eine zeitgemäße Arbeitskultur und -weise zu fördern. „Wir haben nicht zuletzt in der Corona-Pandemie gelernt, dass vor allem auch mobiles Arbeiten und Remote Work einen immer größeren Stellenwert in der Gesellschaft einnehmen, deswegen brauchen wir flexiblere Arbeitsumgebungen”, so Karla Aßmann zu Beginn des Films. Die Antwort von Assmann auf diese Herausforderung sind Konzepte und Einrichtungslösungen rund um die New-Work-Megathemen Flexible-, Hybrid-, Smart- und Home-Office und ein umfassendes Dienstleistungsportfolio.

„Um die wirklich beste Arbeitsumgebung für unsere Kunden zu finden, führen wir mit dem Assmann 4ROOMS- Team Kundenworkshops durch und begleiten sie von der ersten Idee bis hin zur Realisierung zukunftsfähiger Arbeitswelten ganz im Sinne von New Work.“ Dirk Aßmann ergänzt, dass man sehr stolz sei, mit diesem Ansatz nun als ein Innovation Leader präsentiert worden zu sein. „Wir haben uns als modernes Familienunternehmen mit unseren Kunden und ihren Herausforderungen weiterentwickelt und dabei stets an unseren Werten festgehalten, den Fokus auf den Menschen und seine individuellen Anforderungen zu richten. Das gilt im eigenen Unternehmen ebenso wie für die Zusammenarbeit mit unseren Fachhandelspartnern und Kunden.“

Im Rahmen der „Innovation and Disruption Leaders”-Kampagne wird eine Reihe von ausführlichen Interviews mit Unternehmensführern aus unterschiedlichen Branchen präsentiert. Die Kampagne wirft einen Blick auf Erfahrungen, Herausforderungen und Triumphe und gewährt authentische Einblicke. Darüber hinaus zeigt sie den Einfluss innovativer Führungskräfte auf ihre Branchen und ihre visionären Pläne für die Zukunft.

www.assmann.de



 

 

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter