BusinessPartner PBS
Karla Aßmann (r.) beim Innovation Leaders Summit 2023 in Berlin (Bild: TBD)
Karla Aßmann (r.) beim Innovation Leaders Summit 2023 in Berlin (Bild: TBD)

„Pionier des New-Work-Ansatzes“: Assmann ist Innovation Leader 2023

Im Rahmen der Innovation Leader 2023-Kampagne der TBD Media Group ist auch ein Film über Assmann Büromöbel entstanden. Er gibt Einblicke in die Geschichte des Unternehmens, zeigt vor allem aber den konsequent verfolgten Weg, die Zukunft der Arbeit zu gestalten – mit einem umfassenden Produktportfolio und einem Dienstleistungsangebot für die Beratung, Planung und Realisierung moderner Arbeitswelten.

Unter dem Motto „Die Zukunft der Arbeit gestalten: Assmann - Der Partner für New-Work-Lösungen kommen unter anderen Geschäftsführerin Karla Aßmann, ihr Vater, der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Aßmann sowie Michael Vogel, Assmann Vertriebsleiter National, zu Wort.

Die Welt verändert sich stetig und mit ihr die Erwartungen und Ansprüche an den Arbeitsplatz. Arbeitgeber stehen vor der Herausforderung, ihre Räumlichkeiten den neuen Anforderungen anzupassen, um eine zeitgemäße Arbeitskultur und -weise zu fördern. „Wir haben nicht zuletzt in der Corona-Pandemie gelernt, dass vor allem auch mobiles Arbeiten und Remote Work einen immer größeren Stellenwert in der Gesellschaft einnehmen, deswegen brauchen wir flexiblere Arbeitsumgebungen”, so Karla Aßmann zu Beginn des Films. Die Antwort von Assmann auf diese Herausforderung sind Konzepte und Einrichtungslösungen rund um die New-Work-Megathemen Flexible-, Hybrid-, Smart- und Home-Office und ein umfassendes Dienstleistungsportfolio.

„Um die wirklich beste Arbeitsumgebung für unsere Kunden zu finden, führen wir mit dem Assmann 4ROOMS- Team Kundenworkshops durch und begleiten sie von der ersten Idee bis hin zur Realisierung zukunftsfähiger Arbeitswelten ganz im Sinne von New Work.“ Dirk Aßmann ergänzt, dass man sehr stolz sei, mit diesem Ansatz nun als ein Innovation Leader präsentiert worden zu sein. „Wir haben uns als modernes Familienunternehmen mit unseren Kunden und ihren Herausforderungen weiterentwickelt und dabei stets an unseren Werten festgehalten, den Fokus auf den Menschen und seine individuellen Anforderungen zu richten. Das gilt im eigenen Unternehmen ebenso wie für die Zusammenarbeit mit unseren Fachhandelspartnern und Kunden.“

Im Rahmen der „Innovation and Disruption Leaders”-Kampagne wird eine Reihe von ausführlichen Interviews mit Unternehmensführern aus unterschiedlichen Branchen präsentiert. Die Kampagne wirft einen Blick auf Erfahrungen, Herausforderungen und Triumphe und gewährt authentische Einblicke. Darüber hinaus zeigt sie den Einfluss innovativer Führungskräfte auf ihre Branchen und ihre visionären Pläne für die Zukunft.

www.assmann.de



 

 

Verwandte Themen
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter