BusinessPartner PBS
Birgit Jackson (ehemals Sommerer) ist in ihrer neuen Funktion als Commercial Director Visual Solutions bei Sharp für Lösungsangebot und Produktstrategie sowie Marketing und Kommunikation verantwortlich.
Birgit Jackson (ehemals Sommerer) ist in ihrer neuen Funktion als Commercial Director Visual Solutions bei Sharp für Lösungsangebot und Produktstrategie sowie Marketing und Kommunikation verantwortlich.

Von NEC zu Sharp: Birgit Jackson wird Commercial Director Visual Solutions bei Sharp

Sharp Europe hat die kürzlich im Bereich Visual Solutions geschaffene Stelle des Commercial Director mit Birgit Jackson besetzt. Jackson verantwortet künftig Lösungsangebot und Produktstrategie sowie die Marketing- und Kommunikationsstrategie von Sharp in den europäischen Vertriebsregionen.

Zuvor war Jackson (ehemals Birgit Sommerer) rund neun Jahre lang für NEC tätig, wo sie zuletzt das Produktmanagement leitete. Insgesamt verfügt sie in diesem Bereich sowohl auf EMEA- als auch auf globaler Ebene über mehr als 20 Jahre Erfahrung. Zu Jacksons ersten Projekten gehören neue Kampagnen für die interaktive Display-Serie „BIG PAD“ von Sharp.

Jacksons neuer Tätigkeitsbereich bei Sharp, Visual Solutions, wächst derzeit stark. Sharp investiert in die Erweiterung seines Produktangebots und präsentierte auf der ISE 2017 sein bis dato umfangreichstes Lösungsportfolio. Dazu gehören Digital-Signage-Lösungen für den breiten Markt, exklusive Videowalls sowie interaktive Displays, vom Einstiegsmodell bis hin zum High-End-System.

„Sharp hat sich in den vergangenen zwölf Monaten enorm weiterentwickelt und in Bereichen wie beispielsweise bei intelligenten Großformat-Displays stark zugelegt“, erläutert Jackson. „Für mich ist das der ideale Zeitpunkt, um zu Sharp zu wechseln: Sowohl die Startup-Atmosphäre im Geschäftsbereich Visual Solutions als auch die Unterstützung und Struktur der Sharp Corporation motivieren mich ungemein. Wir sind eine etablierte Marke, doch bei Visual Solutions herrscht eine Aufbruchsstimmung wie bei einem Newcomer. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Zukunft der AV-Branche in entscheidendem Umfang mitbestimmen werden.“

Sid Stanley, General Manager von Sharp Visual Solutions, erklärt: „Bei Sharp betrachten wir unsere Mitarbeiter als unser wertvollstes Gut. Birgit Jackson stellt mit ihrer langjährigen Erfahrung eine große Bereicherung für Visual Solutions dar. Wir freuen uns darauf, uns dank ihrer Mitwirkung mit unserem neuen Produktangebot erfolgreich zu positionieren und unseren Marktanteil weiter auszubauen, um noch stärker als wichtiger Anbieter am Markt wahrgenommen zu werden.“

Kontakt: www.sharp.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter