BusinessPartner PBS
Mit Portfolio für die digitale Zusammenarbeit gut aufgestellt: Logitech-Website mit der „Rally-Bar“ (Bild: Screenshot Website)
Mit Portfolio für die digitale Zusammenarbeit gut aufgestellt: Logitech-Website mit der „Rally Bar“ (Bild: Screenshot Website)

Neue Rekorde: Logitech-Umsatz wächst 85 Prozent im dritten Quartal

Logitech, Anbieter von IT-Zubehör für mobiles Arbeiten, Collaboration und den Bildungsbereich, hat im dritten Quartal 2020 neue Rekorde bei Umsatz und Gewinn erzielt.

Der Umsatz im dritten Quartal betrug 1,67 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 85 Prozent in US-Dollar im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres, teilte das Unternehmen mit. Das operative Ergebnis nach GAAP für das dritte Quartal stieg um 248 Prozent auf 448 Millionen US-Dollar, verglichen mit 129 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal. „Die Rekordergebnisse dieses Quartals zeigen die Stärke unseres Portfolios, das die langfristigen Wachstumstrends in den Bereichen Remote Work und Education, Video Collaboration, Esports und Digital Content Creation adressiert“, sagt Bracken Darrell, President und Chief Executive Officer von Logitech. „Wir investieren zunehmend in unsere Fähigkeiten und Mitarbeiter für das Wachstumspotenzial, das wir für die Zukunft sehen. Logitech war noch nie so relevant für die Arbeit, das Spielen und die Kreativität unserer Kunden.“

Kontakt: www.logitech.com 

Verwandte Themen
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Sehen trotz der aktuellen Herausforderungen nachhaltig große Chancen im E-Commerce-Markt: (v.l.) Burda-Vorstand Marc Al-Hames, Maik Friedrich neuer COO und Stefan Köhler neuer CFO bei Cyberport SE (Bild: HBM)
Cyberport stellt Geschäftsführung neu auf weiter