BusinessPartner PBS
Standort Süptitz: von einer traditionsreichen Briefumschlag-Fertigung hin zu einem modernen Standort für Versand- und Verpackungslösungen (Bild: Mayer Gruppe)
Standort Süptitz: von einer traditionsreichen Briefumschlag-Fertigung hin zu einem modernen Standort für Versand- und Verpackungslösungen (Bild: Mayer Gruppe)

Investition: Mayer-Gruppe richtet Torgau-Kuvert für die Zukunft aus

Die Mayer-Gruppe stellt sich mit Torgau-Kuvert für die Zukunft auf. Die Neubesetzung der Geschäftsführung soll den Wachstumskurs der Mayer-Gruppe weiter vorantreiben, so die Firmeninfo.

Silke Gosdschick: neue Geschäftsführerin für Torgau-Kuvert (Bild: Mayer Gruppe)
Silke Gosdschick, Geschäftsführerin Torgau-Kuvert (Bild: Mayer Gruppe)

Im Januar hat die langjährige Betriebsleiterin Silke Gosdschick die Geschäftsführung – und damit federführend die Umsetzung der strategischen Neuausrichtung des Standortes, übernommen. Die Neubesetzung der Geschäftsführung soll den Wachstumskurs der Mayer-Gruppe weiter vorantreiben, so die Firmeninfo. Zugleich arbeitet man seit 2020 an der Modernisierung des Produktionsstandorts: So wird am Unternehmenssitz in Süptitz die Produktionsfläche um rund 3000 Quadratmeter erweitert, die Anzahl der gefertigten Briefumschläge soll auf über 2,5 Milliarden steigen. Zudem entstehen ein komplett neuer Versand- und Kommissionierungsbereich sowie ein direkt anschließendes vollautomatisches Hochregallager mit 6000 Palettenplätzen. Fertigstellung und Inbetriebnahme sind für Sommer 2022 geplant. Im Zuge der Erweiterung wird sich auch die derzeitige Personalstärke deutlich erhöhen, Mitarbeiter werden noch in den Bereichen Produktion, Maschinen- und Anlagenführung, Packmitteltechnologie und Mechatronik gesucht.

Wie man bei Torgau-Kuvert betont, sollen die Investitionen dazu dienen, den hohen Anforderungen für wirtschaftliche Fertigung und Logistik in einem „dynamischen, durch steigende Rohstoff- und Energiekosten immer intensiver werdenden Wettbewerb“ zu entsprechen. Wichtiges Element der Wettbewerbsfähigkeit sei eine intelligente, vorausgeplante Papierbevorratung. Der Standort Süptitz solle „zum wichtigen Dreh- und Angelpunkt für den deutschen Briefhüllen-Markt und die gesamte Unternehmensgruppe“ werden.

Kontakt: www.mayer-kuvert-network.de 

Verwandte Themen
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemitteln zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter