BusinessPartner PBS
Silvia Raack und Sven Junggeburth (r.) verstärken seit Anfang Mai den Display-Spezialisten Clevertouch (Bild: Clevertouch)
Silvia Raack und Sven Junggeburth (r.) verstärken seit Anfang Mai den Display-Spezialisten Clevertouch (Bild: Clevertouch)

AV- und Medientechnik: Clevertouch forciert Deutschland-Geschäft

Die britische Firma Sahara Presentation Systems, die hierzulande mit den Touch-Displays der Eigenmarke Clevertouch vertreten ist, will ihre Präsenz in Deutschland ausbauen und hat dazu eine eigenständige Gesellschaft gegründet sowie zwei weitere Mitarbeiter an Bord geholt.

Erst im April hatte der britische AV-Distributor Frank Himmel als Sales und Technical Manager engagiert. Einen Monat später kommen mit Sven Junggeburth und Silvia Raack zwei weitere Experten für den Vertrieb der Displaylösungen ins Team. Sven Junggeburth übernimmt mit der Position des Sales & Business Development Managers die Verantwortung für die Regionen Mitte und Süd. Mit seinem langjährigen Wissen aus der AV- und IT-Branche hat sich Junggeburth in den letzten Jahren bei Kindermann auf den Display-Markt und insbesondere auf die Produkte von Clevertouch spezialisiert.

Ebenfalls seit dem 1. Mai ist Silvia Raack als Territory Sales Managerin für die Region Deutschland Ost und Berlin zuständig. Für ihre neue Aufgabe bringt sie umfassendes Know-how und über 20 Jahre Vertriebserfahrung mit. Auch Raack war zuvor beim Eibelstädter Distributor tätig und betreute dort die Region erfolgreich mit Clevertouch-Produkten.

Dass Deutschland ein wichtiger Markt für Clevertouch ist, zeigt darüber hinaus auch die Gründung einer deutschen Niederlassung. Ab Juni ist die Sahara Presentation GmbH mit Sitz in Düsseldorf aktiv. „Der deutsche Markt birgt für uns europaweit das höchste Potential“, erläutert Wilfried Tollet, Sales Manager Germany bei Clevertouch den Schritt. „Die größten Wachstumschancen sehen wir aktuell im Bildungsbereich, wo dank des Digitalpaktes des Bundes fünf Milliarden Euro für eine bessere technische Ausstattung der bundesweit circa 42.000 Schulen bereitstehen. Aber auch im Corporate-Bereich stehen die Zeichen nach wie vor auf Wachstum. Video-Conferencing und Collaboration sind keine Modetrends, sondern eine Entwicklung, die sich aus der Veränderung unserer Arbeitswelt durch die Digitalisierung und Globalisierung ergibt“, so Tollet weiter.

Kontakt: www.clevertouch.com/de 

Verwandte Themen
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter