BusinessPartner PBS

Biella gewinnt Managementauszeichnung

Der Schweizer Büroartikelanbieter Biella Group hat den Sonderpreis des Asco-Award 2011 gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Harmonisierung der gruppenweiten Prozesse und Systeme.

Im Zuge der Wachstumsstrategie von Biella wurden in den vergangenen Jahren Verkaufs-, Distributions- und Produktionsstandorte in Zentral- und Osteuropa aufgebaut. Die vielen Prozesse, Systeme und unterschiedlichen Verantwortlichkeiten sollten im Projekt „Progress" vereinheitlicht, Synergien geschaffen, die Organisations- und Führungsstrukturen zwischen den verschiedenen Standorten angeglichen werden. Mit Hilfe eines externen Beraters, der i2s consulting aus Zürich, wurde ein Projekt skizziert, das bei einer Gesamtlaufzeit von mehr als vier Jahren diese Ziele umsetzen sollte. Nach über fünf Jahren Projektarbeit hat sich die Prozess- und Systemlandschaft im Tagesgeschäft bewährt, sie wird von den Mitarbeitern genutzt und der eigenen IT-Mannschaft betrieben und gewartet, hob die Jury des Asco-Award hervor. Die Asco ist die Vereinigung der Managementberater der Schweiz. Alljährlich vergibt sie den Asco-Award für die besten und nachhaltigsten Unternehmenstransformationen.

Kontakt: www.acso-award.ch; www.biella.eu

Verwandte Themen
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter