BusinessPartner PBS
In Zeiten der Corona-Pandemie erweitert auch Papier Union sein Sortiment. (Bild: ElenaLux/iStock/GettyImages)
In Zeiten der Corona-Pandemie erweitert auch Papier Union sein Sortiment. (Bild: ElenaLux/iStock/GettyImages)

Neue Produkte: Papier Union nimmt Filter-Maskenpapier ins Sortiment

Die Papier Union (zukünftig Inapa Deutschland) reagiert auf die aktuelle Corona-Krisensituation und das damit einhergehende Gebot zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in Geschäften sowie im öffentlichen Personenverkehr.

Ab sofort ergänzt ein Filter-Maskenpapier das Sortiment des Großhändlers, das sich zur Herstellung von Einweg-/Behelfsmasken eignet. Das Filter-Maskenpapier besitzt die Eigenschaften von klassischen Lebensmittel-Kontaktpapieren, wurde jedoch durch den Zusatz von Baumwollfasern optimiert, teilte der Großhändler mit. Dadurch sei es weicher und angenehmer im Kontakt mit der Haut und in der Verarbeitung zum Vernähen geeignet. Die Mund-Nasen-Bedeckungen, die mit diesem Filter-Maskenpapier hergestellt werden können, verhindern die Virusausbreitung durch den Träge, so die Firmeninfo. Es handele sich jedoch nicht um Maskenmaterial zur Erzeugung von FFP 1-, FFP 2- oder FFP 3-Masken.

Kontakt: www.papierunion.de/papier-fuer-filtermasken 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter