BusinessPartner PBS
Plantronics-Headquarter in Santa Cruz: Die Übernahme durch Logitech ist gescheitert. (Bild: Plantronics)
Plantronics-Headquarter in Santa Cruz: Die Übernahme durch Logitech ist gescheitert. (Bild: Plantronics)

Mögliche Übernahme gestoppt: Logitech und Plantronics brechen Gespräche ab

Logitech und Plantronics haben die Gespräche zu einer Übernahme gestoppt. Dies teilten beide Unternehmen mit und bestätigten damit entsprechende Presseberichte.

Zu den Hintergründen machten beide Aktiengesellschaften keine weiteren Angaben. In Medienberichten war noch vor wenigen Tagen darüber geschrieben worden, dass die Übernahme kurz vor ihrem Abschluss stehe – und es war von einer möglichen Kaufsumme von mehr als zwei Milliarden Dollar für Plantronics die Rede. Logitech, mit einem Jahresumsatz von mehr als zwei Milliarden Dollar, ist nicht nur in den Bereichen Tastaturen, Mäuse, Webcams und Lautsprecher aktiv, sondern bietet auch Videokonferenzsysteme sowie Zubehör für Smart Home und das mobile Arbeiten. Plantronics ist einer der führenden Anbieter für Haedsets, Kopfhörer und Audio-Lösungen mit einem Jahresumsatz von mehr als 870 Millionen Dollar. Im Frühjahr diesen Jahres hatte Plantronics den Anbieter von Konferenztelefonen Polycom für rund zwei Milliarden Dollar übernommen.

Kontakt: www.logitech.com  www.plantronics.com/de

Verwandte Themen
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Sehen trotz der aktuellen Herausforderungen nachhaltig große Chancen im E-Commerce-Markt: (v.l.) Burda-Vorstand Marc Al-Hames, Maik Friedrich neuer COO und Stefan Köhler neuer CFO bei Cyberport SE (Bild: HBM)
Cyberport stellt Geschäftsführung neu auf weiter