BusinessPartner PBS
„Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit sind entscheidend für den Erfolg im IT-Channel. Dank unserer neuen Struktur profitieren unsere Partner von einem noch besseren Service und können zusätzliche Marktchancen erschließen", erklärt Ruedi Nauer, Chief Execut
„Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit sind entscheidend für den Erfolg im IT-Channel. Dank unserer neuen Struktur profitieren unsere Partner von einem noch besseren Service und können zusätzliche Marktchancen erschließen", erklärt Ruedi Nauer, Chief Executive Officer von Dicota. (Bild: Dicota)

EDV-Zubehör und Taschen: Dicota stellt Sales- und Marketingstruktur neu auf

Der schweizerische Zubehör- und Taschen-Spezialist Dicota richtet mit einer neuen Sales- und Marketingstruktur den Blick fest auf zukünftiges Wachstum. Die Schwerpunkte liegen dabei auf der erweiterten Unterstützung bestehender IT-Channel-Partner sowie der Erschließung zusätzlicher Vertriebsregionen in Europa.

In der neuen Struktur übernehmen Danny Weber, Patrick Bachmann, Jean-Jacques Gabbay und Eshi Jerome als Regional Sales Manager eine Schlüsselrolle. Sie leiten ihre Länder-Verantwortlichen und Sales-Teams, um die Marke in ihren Ländern individuell zu stärken. Die Vertriebsteams profitieren dabei von ihrer langjährigen Firmenzugehörigkeit, umfassendem Know-how und der hervorragenden Vernetzung der vier neuen Vertriebschefs.

Besondere Aufmerksamkeit gilt den IT-Channel-Partnern, die auf die persönliche und individuelle Betreuung durch erfahrene Channel-Marketing-Spezialisten setzen können. In enger Zusammenarbeit strebt Dicota an, die langjährige Erfolgsgeschichte der Partnerschaften weiterzuführen und auszubauen.

Ein weiterer Meilenstein der neuen Strategie ist die gezielte Investition in den Ausbau von neuen Zielmärkten, aktuell in Italien, Spanien und Portugal. Diese Märkte profitieren unmittelbar von den Erfahrungen und dem Know-how der Dicota-Mitarbeiter aus den bereits bestehenden Vertriebsregionen. Im kommenden Jahr sind zusätzliche Neueinstellungen von Vertriebsmitarbeitern geplant, um die Expansionspläne in weiteren europäischen Ländern fortzusetzen.

„Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit sind entscheidend für den Erfolg im IT-Channel. Dank unserer neuen Struktur profitieren unsere Partner von einem noch besseren Service und können zusätzliche Marktchancen erschließen," erklärt Ruedi Nauer, Chief Executive Officer von Dicota, und fügt hinzu: „Im Zuge unserer geografischen Expansion übertragen wir die Erfahrungen als Marktführer in der DACH-Region auf neue Gebiete. Das gesamte Dicota-Team freut sich auf diese aufregende Weiterentwicklung".

Kontakt: www.dicota.com/de 

Verwandte Themen
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemitteln zur EM 2024 weiter
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter