BusinessPartner PBS
Roadshow von Logitech im vergangenen Jahr in Frankfurt am Main: Das Unternehmen meldet starke Umsatzzuwächse für die Videokonferenzsysteme und den Bereich PC-Zubehör. (Bild: Logitech)
Roadshow von Logitech im vergangenen Jahr in Frankfurt am Main: Das Unternehmen meldet starke Umsatzzuwächse für die Videokonferenzsysteme und den Bereich PC-Zubehör. (Bild: Logitech)

Trendthema „modernes Arbeiten“: Logitech auf Wachstumskurs

Logitech meldet starke Zuwächse in den wichtigsten Geschäftsbereichen. Video-Collaboration und Gaming sind im dritten Quartal sogar zweistellig gewachsen.

Logitech International hat einen neuen Umsatzrekord erreicht. Im dritten Quartal ist der Umsatz auf über 903 Millionen Dollar gewachsen, ein Plus von vier Prozent gemessen in US-Dollar gegenüber Vorjahr. Die drei wichtigsten Geschäftsbereiche Gaming, PC-Zubehör und Video Collaboration verzeichnen ein „robustes Wachstum“, so Bracken Darrell, Logitech President und CEO. Bei Gaming (+15 Prozent) und Hardware für Videokonferenzen (+24 Prozent) gab es sogar zweistellige Umsatzzuwächse. Trotz der Auswirkungen der Zölle habe man eine starke Bruttomarge von 37,6 Prozent erzielt, so das schweizerisch-amerikanische Unternehmen.

Kontakt: www.logitech.com 

Verwandte Themen
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Sehen trotz der aktuellen Herausforderungen nachhaltig große Chancen im E-Commerce-Markt: (v.l.) Burda-Vorstand Marc Al-Hames, Maik Friedrich neuer COO und Stefan Köhler neuer CFO bei Cyberport SE (Bild: HBM)
Cyberport stellt Geschäftsführung neu auf weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter