BusinessPartner PBS
Gesichtsschutzschild für den Einsatz im Einzelhandel: Renz startet den Produktbereich „Protective Equipment“ (Bild: Chr. Renz)
Gesichtsschutzschild für den Einsatz im Einzelhandel: Chr. Renz startet den Produktbereich „Protective Equipment“. (Bild: Chr. Renz)

Großer Bedarf: Renz startet Produktbereich „Protective Equipment“

Das Unternehmen Chr. Renz, normalerweise auf Binde-, Stanz- und Laminiersysteme spezialisiert, hat in den vergangenen Wochen eine leistungsfähige Produktion für zertifizierte Gesichtsschutzschilde aufgebaut.

Die nach DIN EN 166 zertifizierten Gesichtsschutzschilde werden jetzt vor allem im Bereich von Krankenhäusern, Pflegeheimen, Praxen, aber auch bei Einzelhändlern, Frisören und Kosmetikern dringend benötigt, betont das Unternehmen. Auch auf dem Bau, in der Montage oder bei Besprechungen in Büros könnten sie helfen, sich selbst und das Gegenüber gegen Speichelspritzer zu schützen. In Zusammenarbeit mit zwei Partnerfirmen aus der Region, in der auch Chr. Renz ansässig ist, sind innerhalb kurzer Zeit mehrere Produktionslinien für Gesichtsschutzschilde entstanden. Mittelfristiges Ziel ist es, etwa 5000 Masken pro Woche produzieren zu können. Die Produkte des neu entwickelten Bereichs werden unter „Renz – Protective Equipment“ angeboten. „Dies ist ein Anfang, um uns in einem völlig neuen Geschäftsfeld breiter aufzustellen. Wir haben bereits einige Ideen für den Bereich von Schutzausrüstungen und weiteren Materialien zum Schutz vor Ausbreitungen von Bakterien oder Viruserkrankungen“, sagt Michael Schubert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing beim Hersteller aus Heubach. Der Aufbau einer Website für dieses Produktfeld ist derzeit in Arbeit.

Kontakt: www.renz-germany.de 

Verwandte Themen
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter