BusinessPartner PBS

„Preisspiegel Bürobedarf“ erscheint

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) in Frankfurt hat erstmals einen „Preisspiegel Bürobedarf“ erstellt. Nicht nur Einkäufer erhalten damit wichtige Informationen.

Hintergrund für das BME-Engagement ist die Erkenntnis, dass die Herausforderungen an die Einkäufer von Bürobedarf in den vergangenen Jahren enorm gestiegen sind und die Märkte immer unübersichtlicher werden. Um hier mehr Transparenz zu schaffen und den Einkäufern ein neutrales Tool für die Marktbeobachtung und Analyse an die Hand zu geben, veröffentlicht der BME jetzt erstmals den „Preisspiegel Bürobedarf“. Enthalten sind rückblickende Preisindizes sowie kurz- und mittelfristige Prognosen für die wichtigsten Produktgruppen, deren Vorprodukte sowie Fachartikel zur aktuellen Marktlage. Aktuelle Kennzahlen über die Prozesskosten in der C-Teile-Beschaffung runden das Bild ab.

Der Preisspiegel will einen kompakten Überblick über die wichtigsten zehn Warengruppen und deren Kernartikel vermitteln. Die Fakten dazu wurden im Rahmen der Paperworld Procurement in Frankfurt erstmals vorgestellt Insgesamt stehen 2500 Artikel mit rund 80 000 Vergleichspreisen zur Verfügung. Der „BME-Preisspiegel Bürobedarf″ kann ab Mitte Februar gegen eine Schutzgebühr beim BME angefordert werden.

Kontakt: www.bme.de

Verwandte Themen
Als Maßnahmen in Sachen Vielfalt und Inklusion wünschen sich 57,9 Prozent Schaffung von Chancengleichheit und faire Aufstiegsmöglichkeiten für alle. (Bild: IU Internationale Hochschule)
Das erwarten Fachkräfte von zukünftigen Arbeitgebenden weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des HWB, zur Umsetzung der Entwaldungsverordnung: „Es ist wichtig jetzt ein politisches Signal zu geben, damit den betroffenen Unternehmen Planungs- und Rechtssicherheit zukommt“.
HWB fordert Verschiebung der Entwaldungsverordnung weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Insolvenzen in Deutschland von Unternehmen mit Handelsregistereintrag. (Bild: IWH)
Erneut Höchststand bei Unternehmensinsolvenzen weiter
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter
Der Nord Eingang der Orgatec (Bild: Messe Köln/Orgatec)
Orgatec stellt Wandel der Bürokultur in den Fokus weiter