BusinessPartner PBS
Auch die Drupa findet in diesem Jahr als virtuelles Event statt (Bild: Messe Düsseldorf - Maximilian Beck)
Auch die Drupa findet in diesem Jahr als virtuelles Event statt. (Bild: Messe Düsseldorf - Maximilian Beck)

Digitale Info-Plattform: virtual.drupa zeigt Produktinnovationen und gibt spannende Einblicke

Vom 20. bis 23. April trifft sich die globale Print- und Packaging-Community auf der virtual.drupa, die mit den drei Säulen „Conference Area“, „Networking Plaza“ und „Exhibition Space“ Wissenstransfer und Netzwerken fördern will.

Der Exhibition Space bildet die vielfältigen Technologien und Anwendungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Print- und Packaging-Industrie ab und gibt Besuchern einen umfangreichen Überblick über die Produktportfolios und Innovationen der ausstellenden Unternehmen. Erklärende Videos und Live-Web-Sessions gehen ergänzend dazu weiter in die Tiefe und bieten die Möglichkeit, zusätzliche Informationen zu den Angeboten zu erhalten.

Eine tagesaktuelle Übersicht zu den verschiedenen Vorträgen erhalten Besucher in der Veranstaltungsdatenbank, in der sie unter anderem nach Veranstaltungsslots oder Themen filtern können. Zu erwarten ist spannender Content beispielsweise zum Potential von Digitaldruckanwendungen und automatisierten Workflows, zu Neuheiten im Flexo- und Inkjetdruck oder nachhaltigen Verpackungslösungen. Sämtliche Live-Web-Sessions werden auch später noch on demand in einer Video Library zur Verfügung stehen.

Besucher haben bereits jetzt die Möglichkeit, sich in den aktuellen Ausstellerprofilen umzuschauen und für die virtual.drupa zu orientieren. Teilnehmer erhalten kontinuierlich einen Überblick zur Entwicklung der Aussteller und ihrer Vortragprogramme. Aktuell verzeichnet das Event 170 Aussteller aus 30 Ländern und 13 virtual.drupa Event Partner in den Kategorien Platin, Gold und Silber. Für alle weiteren Angebote der virtual.drupa ist eine kostenfreie Registrierung erforderlich unter https://virtual.drupa.de/de/Registrierung 

Kontakt: www.drupa.de 

Verwandte Themen
Leuchttürme gesucht: Mit dem Produktpreis als zweiter Hauptkategorie zeichnet der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis die besten Produkte für eine nachhaltige Zukunft aus. (Bild: Frank Fendler)
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht „Leuchtturm-Produkte“ weiter
Als Maßnahmen in Sachen Vielfalt und Inklusion wünschen sich 57,9 Prozent Schaffung von Chancengleichheit und faire Aufstiegsmöglichkeiten für alle. (Bild: IU Internationale Hochschule)
Das erwarten Fachkräfte von zukünftigen Arbeitgebenden weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des HWB, zur Umsetzung der Entwaldungsverordnung: „Es ist wichtig jetzt ein politisches Signal zu geben, damit den betroffenen Unternehmen Planungs- und Rechtssicherheit zukommt“.
HWB fordert Verschiebung der Entwaldungsverordnung weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Insolvenzen in Deutschland von Unternehmen mit Handelsregistereintrag. (Bild: IWH)
Erneut Höchststand bei Unternehmensinsolvenzen weiter