BusinessPartner PBS

Focusreseller-Programm steht

Parallel zu IT & Business und DMS Expo findet Ende September die Kongressmesse Focusreseller statt. Im Rahmen des dreitägigen Kongresses bekommt auch das Thema Managed Print Services ein Forum.

Gleich drei IT-Fachmessen öffnen vom 20. bis 22. September ihre Pforten in Stuttgart und bieten Händlern sowie Einkäufern und Entscheidern ein breites Angebot unterschiedlicher Themen. Mitten im Messegeschehen und dennoch exklusiv für Fachbesucher findet der Focusreseller-Kongress statt. Drei Tage lang referieren und diskutieren Experten aus Handel, Industrie, Marktforschung und Recht in der Halle 3 zu den Themen „Cloud, Mittelstand und der Fachhandel", „Mediale Sales & Marketingmöglichkeiten", „Managed Print Services", „Das digitale Heim" und „Vernetztes Arbeiten". Besucher erhalten dabei wertvolle Informationen für ihr Tagesgeschäft.

Der Kongress startet am 20. September mit den Themen Cloud Computing und „Mediale Sales & Marketingmöglichkeiten". Am 21. September steht dann ab 9 Uhr das Thema Managed Print Services (MPS) auf der Agenda. Nach der Keynote von Jean-Louis de la Salle, Senior Consultant bei der Photizo Group, der den MPS-Markt aus Analystensicht beleuchtet, beschreibt Andreas Asel, Category Manager Business Printing bei Epson Deutschland „die Herausforderungen einer stimmigen Druckstrategie". MPS-Erfahrungen aus der Sicht eines IT-Finanzierers zeigt Rainer Pietschmann, Sales Manager Hersteller & Verbände bei der BFL Leasing, auf. Ein „Klares Ja zu MPS“, sagt Dirk Henniges, Geschäftsführer der Compass Gruppe, der in seinem Vortrag die Anforderungen, die das MPS-Geschäft an den Handel stellt, thematisiert. Unter dem Motto „MPS statt Kistenschieben" geht es dann in einer abschließenden Podiumsdiskussion um die Chancen und Risiken für den Handel beim MPS-Geschäft.

Das komplette Kongress-Programm finden Sie hier.

Kontakt: www.focusreseller.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten beim Handelstag auf der Paperworld weiter