BusinessPartner PBS
Die Insights-X Online steht vor dem Start und eröffnet zum 1. Oktober die Registrierungsphase für Händler und Einkäufer. (Bild: Spielwarenmesse eG)
Die Insights-X Online steht vor dem Start und eröffnet zum 1. Oktober die Registrierungsphase für Händler und Einkäufer. (Bild: Spielwarenmesse eG)

Virtueller Treff für Einkäufer und Händler: Registrierungsstart zur Insights-X Online

Das Online-Live-Event „Insights-X Online“ für die PBS-Branche steht mit einem abwechslungsreichen Programm vor dem Start und beginnt nun mit der Registrierungsphase für Händler und Einkäufer über www.insights-x.online.

Anbieter aus 31 Ländern haben sich bereits für eine Beteiligung an der digitalen Plattform entschieden, um einem internationalen Fachpublikum ihre Innovationen und Sortimente zu präsentieren, kündigt der Veranstalter an. Seit dem 1. Oktober können sich Einkäufer, Händler und Medienvertreter unter www.insights-x.online für den virtuellen Branchentreffpunkt anmelden. Bereits vor dem eigentlichen Start der Insights-X Online am 14. Oktober stehen somit registrierten Teilnehmern einige Funktionen zur Verfügung: So können Einkäufer und Händler über den Bereich „Aussteller und Produkte“ ab sofort Eins-zu-Eins-Gesprächstermine mit führenden Markenherstellern und Anbietern wie Stabilo, Staedtler, Faber-Castell oder Thorka vereinbaren. Auch das Programm des Online-Live-Events ist nun über die Webseite abrufbar, sodass sich die Teilnehmer schon jetzt kostenlos für zahlreiche Live-Workshops und Produktpräsentationen von Unternehmen registrieren können. So präsentiert zum Beispiel die Firma Online Schreibgeräte ihre Neuheiten rund um die „Calli Brush Pens“ und in einem anderen Live Beitrag zeigt das Unternehmen Wacom, welche Vorteile seine Produkte und die sogenannte „digital ink technology“ Schülern und Lehrern beim E-Learning bieten.

Umfangreiches Vortragsprogramm

Darüber hinaus hält die Insights-X Online abwechslungsreiche Fachvorträge bereit: Bei den „InsightsTalks“ vermitteln zwölf Experten in zehn Vorträgen, die sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache angeboten werden, aktuelles Branchenwissen. So erklären beispielsweise Prof. Dr. Ayelt Komus, Frank Rehme und Richard Gottlieb, wie Händler die Corona-Krise erfolgreich meistern können und Svenya Scholl, Judith Hellhake, Caroline Zöller, Andreas Kruse sowie Marco Atzberger zeigen in ihren Vorträgen auf, welche Möglichkeiten die Digitalisierung dem Handel bieten kann. Jörg Winter, Dr. Harald Käb, Lara Baschour sowie Lukas Burs widmen sich in ihren Präsentationen für den Handel rund um das Thema Nachhaltigkeit.

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Zum diesjährigen Girls´ & Boys´ Day startet das Microsoft Philanthropies Programm TEALS in Deutschland (Bild:Microsoft)
Microsoft engagiert sich für die Förderung digitaler Kompetenzen weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter