BusinessPartner PBS
Die Insights-X Online steht vor dem Start und eröffnet zum 1. Oktober die Registrierungsphase für Händler und Einkäufer. (Bild: Spielwarenmesse eG)
Die Insights-X Online steht vor dem Start und eröffnet zum 1. Oktober die Registrierungsphase für Händler und Einkäufer. (Bild: Spielwarenmesse eG)

Virtueller Treff für Einkäufer und Händler: Registrierungsstart zur Insights-X Online

Das Online-Live-Event „Insights-X Online“ für die PBS-Branche steht mit einem abwechslungsreichen Programm vor dem Start und beginnt nun mit der Registrierungsphase für Händler und Einkäufer über www.insights-x.online.

Anbieter aus 31 Ländern haben sich bereits für eine Beteiligung an der digitalen Plattform entschieden, um einem internationalen Fachpublikum ihre Innovationen und Sortimente zu präsentieren, kündigt der Veranstalter an. Seit dem 1. Oktober können sich Einkäufer, Händler und Medienvertreter unter www.insights-x.online für den virtuellen Branchentreffpunkt anmelden. Bereits vor dem eigentlichen Start der Insights-X Online am 14. Oktober stehen somit registrierten Teilnehmern einige Funktionen zur Verfügung: So können Einkäufer und Händler über den Bereich „Aussteller und Produkte“ ab sofort Eins-zu-Eins-Gesprächstermine mit führenden Markenherstellern und Anbietern wie Stabilo, Staedtler, Faber-Castell oder Thorka vereinbaren. Auch das Programm des Online-Live-Events ist nun über die Webseite abrufbar, sodass sich die Teilnehmer schon jetzt kostenlos für zahlreiche Live-Workshops und Produktpräsentationen von Unternehmen registrieren können. So präsentiert zum Beispiel die Firma Online Schreibgeräte ihre Neuheiten rund um die „Calli Brush Pens“ und in einem anderen Live Beitrag zeigt das Unternehmen Wacom, welche Vorteile seine Produkte und die sogenannte „digital ink technology“ Schülern und Lehrern beim E-Learning bieten.

Umfangreiches Vortragsprogramm

Darüber hinaus hält die Insights-X Online abwechslungsreiche Fachvorträge bereit: Bei den „InsightsTalks“ vermitteln zwölf Experten in zehn Vorträgen, die sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache angeboten werden, aktuelles Branchenwissen. So erklären beispielsweise Prof. Dr. Ayelt Komus, Frank Rehme und Richard Gottlieb, wie Händler die Corona-Krise erfolgreich meistern können und Svenya Scholl, Judith Hellhake, Caroline Zöller, Andreas Kruse sowie Marco Atzberger zeigen in ihren Vorträgen auf, welche Möglichkeiten die Digitalisierung dem Handel bieten kann. Jörg Winter, Dr. Harald Käb, Lara Baschour sowie Lukas Burs widmen sich in ihren Präsentationen für den Handel rund um das Thema Nachhaltigkeit.

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Leuchttürme gesucht: Mit dem Produktpreis als zweiter Hauptkategorie zeichnet der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis die besten Produkte für eine nachhaltige Zukunft aus. (Bild: Frank Fendler)
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht „Leuchtturm-Produkte“ weiter
Als Maßnahmen in Sachen Vielfalt und Inklusion wünschen sich 57,9 Prozent Schaffung von Chancengleichheit und faire Aufstiegsmöglichkeiten für alle. (Bild: IU Internationale Hochschule)
Das erwarten Fachkräfte von zukünftigen Arbeitgebenden weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des HWB, zur Umsetzung der Entwaldungsverordnung: „Es ist wichtig jetzt ein politisches Signal zu geben, damit den betroffenen Unternehmen Planungs- und Rechtssicherheit zukommt“.
HWB fordert Verschiebung der Entwaldungsverordnung weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Insolvenzen in Deutschland von Unternehmen mit Handelsregistereintrag. (Bild: IWH)
Erneut Höchststand bei Unternehmensinsolvenzen weiter
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter