"Paperworld-Insider" gewinnt Award
- 02.11.2009
- Monitor
- Jörg Müllers
Beim UFI Kongress am 29. Oktober in Zagreb nahmen Michael von Zitzewitz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, und Ania-Virginia Kleinbichler, Leiterin Besuchermarketing der Messe Frankfurt, den Preis entgegen. Katharina Hamma, Vorsitzende des UFI Marketing Kommitees und John Shaw, UFI Präsident, begründeten die Entscheidung mit der besonders vielseitigen Anwendbarkeit sowie der fortschrittlichen Marketing-Stategie der Kampagne.
Das Insider-Programm mit der Zielgruppe der Facheinzelhändler kam erstmals bei der Messe Paperworld 2009 zum Einsatz. Dabei profitieren die angemeldeten Händler vom kostenlosen Messe-Eintritt, der kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs, dem „Insider-Treff“ auf der Messe, einem Willkommens- und Gutscheinpaket sowie einem persönlichen Ansprechpartner. Das Programm wird es auch auf der nächsten Paperworld (30. Januar bis 2. Februar 2010) wieder geben. Außerdem wird es auf andere Messen adaptiert: Unter dem Namen „Heimtextil Insider“ wird es auch auf die Zielgruppe der Raumausstatter abgestimmt.