BusinessPartner PBS
Virtuelle Preisverleihung „Produkt des Jahres 2020“ am 1. Februar: Christine Schmidhuber und Volker Jungeblut gaben die Gewinner bekannt.
Virtuelle Preisverleihung „Produkt des Jahres 2020“ am 1. Februar: Christine Schmidhuber und Volker Jungeblut gaben die Gewinner bekannt.

Produkt des Jahres: 3M und Trodat sind die Preisträger

Am 1. Februar 2021 wurden die Auszeichnungen zum „Produkt des Jahres 2020“ in den Kategorien B2B und B2C im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung durch den Verband der PBS-Markenindustrie (Düsseldorf) verliehen.

Die Preisverleihung, die ursprünglich als Präsenzveranstaltung im Rahmen der Messe Paperworld 2021 geplant war, wurde aus dem Studio der Messe Frankfurt per Livestream übertragen. Durch das Programm führten Christine Schmidhuber, Geschäftsführerin CS Fine Communications, und Volker Jungeblut, Geschäftsführer des Verbands. Präsentiert wurden per Kurzvideo die jeweils fünf nominierten Produkte in den Kategorien B2B und B2C, die von der 12-köpfigen Fachjury aus Industrie, Handel und Branche ausgewählt und bereits im letzten November im Rahmen der virtuellen PBS-Herbst-Konferenz präsentiert wurden. Im Anschluss daran hatten Mitglieder und Gäste Gelegenheit, per Online-Abstimmung ihre Favoriten zu wählen. Das Ergebnis blieb jedoch offen und von daher war die Spannung groß.

Und das sind die Preisträger „Produkt des Jahres 2020“: In der Kategorie B2B konnte die „Scotch Flex & Seal“-Versandrolle von 3M und in der Kategorie B2C der „Deine Dinge Stempel“ von Trodat die Trophäe in Empfang nehmen. In der Kategorie B2B waren neben dem Siegerprodukt die „Post-it Flex Write“ Whiteboard-Folie von 3M, die „Allison“-Ordnungsbox-Serie von HAN, die „SPACE-UP XL“-Kreativflächen von Legamaster sowie der Hygieneschutz „TSS Office Protect“ von Novus Dahle in der Endrunde. In der Kategorie B2C waren neben dem Preisträger von Trodat noch Baier & Schneider mit dem KnorrPrandell Heyda Kneten & Radieren „Schlossgespenst“, Holtz Office Support mit dem magnetoplan „Action Holster“, Roth mit dem Schreiblern-Hausaufgabenheft sowie Sigel mit dem „Conceptum Flex Business Organizer“ nominiert. Start des nächsten Wettbewerbs ist im August 2021. Geplant ist die Preisverleihung dann wieder in Präsenzform, im besten Fall mit einer Veranstaltung im Rahmen der Messe Paperworld 2022 in Frankfurt.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de

Verwandte Themen
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter