BusinessPartner PBS
Leitz Acco Brands wird neu auf der PBS-Messe Insights-X dabei sein (Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Leitz Acco Brands wird neu auf der PBS-Messe Insights-X dabei sein (Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)

PBS-Messe: Insights-X gewinnt Leitz als Aussteller

Die vierte Ausgabe der Insights-X Anfang Oktober in Nürnberg kann mit namhaften Neuausstellern punkten. Kürzlich dazugekommen ist Leitz Acco Brands.

Das börsennotierte Unternehmen aus Stuttgart stellt vom 4. bis zum 6. Oktober 2018 zum ersten Mal auf der Nürnberger PBS-Expo aus, die von der Spielwarenmesse eG veranstaltet wird. Der Keyplayer im Bereich Büroorganisation und Ordnung reiht sich in „Rund um den Schreibtisch“ – eine von sechs Produktgruppen – ein und ist mit seinen Marken auf dem Messegelände in Halle 3 zu finden. Neben den bekannten Bestandsausstellern wie beispielsweise Baier & Schneider, Bi-Office, Edding, ExaClair, Faber-Castell, Iden, Max Bringmann, Stabilo, Staedtler und Stylex präsentiert die Insights-X im Herbst damit einige weitere deutsche Traditionsunternehmen. Zu den prominenten Neuzugängen zählen u. a. Pelikan, Uhu und jüngst auch Leitz Acco Brands.

Das Unternehmen steht nach der Übernahme durch Acco Brands nicht nur für ein breites Produktangebot, sondern auch für bedeutende Marken wie Leitz, Esselte, GBC, Rexel und Nobo. Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, ist stolz darauf, „die Büromarke Nr. 1“ als Aussteller gewinnen zu können: „Leitz Acco Brands verfügt mit der Marke Leitz über einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Damit wird unser Back-to-School-Bereich nochmals aufgewertet, der auf der Insights-X einen großen Stellenwert einnimmt.“ Im publikumswirksamen Umfeld des Mitmachbereichs der InsightsArena rückt Leitz Acco Brands auf einer Gesamtfläche von 125 m² drei seiner Marken besonders in den Mittelpunkt. Und auch Ard-Jen Spijkervet, Geschäftsführer Leitz Acco Brands, zeigt sich mit der Entscheidung für den Messeauftritt zufrieden: „Wir fühlen uns bereits im Vorfeld der Messe vom gesamten Team gut betreut. Der Consumer Markt ist für uns ein Erfolgsfaktor. Es freut uns sehr, mit der Insights-X die entsprechende Messe für dieses Fachpublikum zu erreichen, unsere erfolgreichen Storekonzepte im Warenhausbereich und LEH sowie unser Back-to-School-Angebot zum perfekten Orderzeitpunkt im Herbst zu präsentieren.“

Kontakt: www.insights-x.com, www.leitz.com

Verwandte Themen
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter