BusinessPartner PBS

Leipziger Messe veranstaltet künftige vivanti

  • 07.01.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Die Leipziger Messe übernimmt die Fachmesse für Lifestyle in NRW vivanti am Standort Düsseldorf, dies teilte die Leipziger Messegesellschaft mit.

Messeturm der Leipziger Messe: Die Messegesellschaft wird künftig Veranstalter der in Düsseldorf stattfindenden vivanti sein.
Messeturm der Leipziger Messe: Die Messegesellschaft wird künftig Veranstalter der in Düsseldorf stattfindenden vivanti sein.

Die gestern zu Ende gegangene vivanti wurde letztmalig vom Veranstalter H & K Messe ausgerichtet. Mit 300 Ausstellern war die Messe kleiner und kompakter als die vivanti im Sommer 2013. Nach Angaben der Veranstalter zeigte sich die Mehrheit der Aussteller dennoch mit dem Messeergebnis zufrieden. Von der Sommer-vivanti an, die vom 28. bis 30. Juni stattfindet, wird die Verantwortung nun komplett in den Händen der Leipziger Messe liegen. Es soll bei dem bekannten Turnus von Sommer- und Wintermesse bleiben. „Mit der Übernahme der vivanti in Düsseldorf bauen wir unsere Kompetenz im Bereich Fach- und Ordermessen weiter aus“, erläutert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Die Leipziger Messe verfügt über langjährige Erfahrungen in diesem Segment und ist in der Branche als zuverlässiger Partner anerkannt. Aussteller wie Besucher finden auch künftig mit der vivanti eine ideale Plattform für Geschäftsbeziehungen auf kurzem Wege und mit einem auf die Region zugeschnittenen Angebot.“ Die Leipziger Messe richtet seit 1992 die Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends Cadeaux aus – in diesem März zum 44. Mal. Auf dem Branchentreff präsentieren zwei Mal jährlich rund 350 Unternehmen und Marken ihre Neuheiten vor etwa 10 000 Fachbesuchern.

Kontakt: www.leipziger-messe.de

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter