BusinessPartner PBS

PSI nimmt Kurs auf Jubiläumsmesse

Seit 50 Jahren treffen sich Hersteller, Händler, Verbände und Medien der Werbeartikelwirtschaft auf der PSI, der größten Werbeartikelmesse Europas, die vom 11. bis 13. Januar 2012 in Düsseldorf stattfindet.

„Wir sind sehr stolz auf die Erfolggeschichte der PSI. In den vergangenen 50 Jahren ist sie stets Spiegelbild, aber auch Wegbereiter für die Branche gewesen", sagt PSI-Chef Michael Freter. „Das werden wir im Januar natürlich feiern, gleichzeitig aber auch die Zukunft nicht aus den Augen verlieren."

Jüngstes Beispiel ist die Kooperation mit der Nürnberger Erfindermesse Inea, um Werbeartikelhersteller und Erfinder zusammenzuführen. Dies ist Teil des neuen Konzepts rund um die Halle 13, die zum Anlaufpunkt von Start-up-Unternehmen, Innovatoren und Erfindern wird. Aber auch die Hallen neun bis zwölf werden wieder gut gefüllt sein. Bereits 85 Prozent der Fläche sind gebucht. Erwartet werden insgesamt rund 900 Aussteller. Ein besonderer Fokus liegt zudem auf der weiteren Internationalisierung der Messe. Dazu arbeitet die PSI mit zahlreichen internationalen Verbänden zusammen.

Gefeiert wird der Messegeburtstag am PSI Stand, ebenfalls in Halle 13. Hier wird es eine Sourcing-, Online- und Rebooking-Lounge sowie eine Catering-Area mit täglicher „50 Jahre PSI Messe Cocktail Happy Hour" geben. Die Party zur 50. PSI findet am 11.Januar in der Düsseldorfer Nachtresidenz statt. Highlight des Abends ist die Preisverleihung der PSI „Campaign of the Year“. Ausgezeichnet werden Marketingkampagnen, die einen Werbeartikel kreativ und erfolgreich eingesetzt haben.

Kontakt: www.psi-network.de, www.psi-messe.com

Verwandte Themen
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter