BusinessPartner PBS
PSI bleibt mit 17.602 Besuchern auf gutem Kurs. (Bild: Messe PSI/Behrendt und Rausch)
PSI bleibt mit 17.602 Besuchern auf gutem Kurs. (Bild: Messe PSI/Behrendt und Rausch)

Neues Messetrio: Erfolgreiche Premiere „der Welt des Werbens und Verkaufens“

Mit insgesamt 1084 ausstellenden Unternehmen unterstrich der neue Messeverbund aus PSI, PromoTex Expo und viscom den Anspruch, europaweit größter Veranstaltungsverbund zum Thema Werben und Verkaufen zu sein.

„Ein überragendes Ergebnis, das auf internationalem Niveau ein deutliches Ausrufezeichen setzt. Ein echtes Power Pack, bei dem nahezu durch die Bank alle wichtigen Player der visuellen, textilen und haptischen Werbung vertreten sind, die Top-Trends setzen und Innovationen in den Markt bringen“, so Michael Freter, Geschäftsführer Reed Exhibitions Deutschland, zur diesjährigen Veranstaltung, die vom 8. bis 10. Januar in Düsseldorf ihre Premiere feierte. Mit dem neuen Messeverbund wurde dabei eine neue Plattform für Werbefachleute und Marketer geschaffen: Sechs Messehallen mit Inspirationen, Live-Acts und Future-Labs, strukturiert in drei Veranstaltungen, mit nahezu dem gesamten Spektrum des „below-the-line-Marketing“, das Ganze unter einem Dach: Mit der PSI, als europaweit führender Inside-Veranstaltung für die Werbeartikelwirtschaft, der neu platzierten viscom, Europas Fachmesse für visuelle Kommunikation und der neu geschaffenen PromoTex Expo, konzipiert als internationale Fachmesse für Promotion-, Sports- und Workwear.

„Die Zeit war reif, für das Thema Werben und Verkaufen einen neuen, zentralen Hotspot zu schaffen, ohne das Eigenleben und die Identität der jeweiligen Branche aus dem Blick zu verlieren“, so Petra Lassahn, Director der drei Messen. Insgesamt zählte die PSI 772 Aussteller (Vorjahr: 925). Zusammen mit der PromoTex Expo (127 Aussteller) – in Teilen eine Ausgründung aus der PSI – eine stabile Gesamtzahl von 899 Ausstellern. Weitere 185 Aussteller zählte die diesjährige viscom, die sich in neuer Form lebhaft präsentierte. Basis für den Erfolg war eine über alle drei Messen gestiegene Besucherfrequenz. Mit 17.602 Besuchern erzielte dabei die PSI erneut eine Punktlandung mit einem Plus von 1,5 Prozent (Vorjahr: 17.342). Darunter waren 1012 Kunden aus der Industrie (Vorjahr: 1200), die am letzten Veranstaltungstag die Gelegenheit hatten, auf Einladung des Handels die Messe zu besuchen.

Kontakt: www.psi-network.com, www.viscom-messe.com, www.promotex-expo.com

Verwandte Themen
Insolvenzen in Deutschland von Unternehmen mit Handelsregistereintrag. (Bild: IWH)
Erneut Höchststand bei Unternehmensinsolvenzen weiter
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter
Der Nord Eingang der Orgatec (Bild: Messe Köln/Orgatec)
Orgatec stellt Wandel der Bürokultur in den Fokus weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Zum diesjährigen Girls´ & Boys´ Day startet das Microsoft Philanthropies Programm TEALS in Deutschland (Bild:Microsoft)
Microsoft engagiert sich für die Förderung digitaler Kompetenzen weiter