„Der Osterhase bleibt dem Handel treu“
- 14.04.2011
- Monitor
- Jörg Müllers
Das zeige jetzt eine – wenn auch nicht repräsentative – schnelle Trendumfrage des Handelsverbands HDE unter Einzelhandelsunternehmen. Für die Mehrzahl der Händler sei die Bedeutung des Ostergeschäfts in den vergangenen Jahren gleich hoch geblieben. Für knapp ein Drittel habe sie allerdings etwas nachgelassen. Etwa die Hälfte der befragten Händler erwarte, dass sich das Ostergeschäft etwa auf Vorjahresniveau entwickelt.
Je etwa gleich viele Händler würden davon ausgehen, dass die Verbraucher mehr oder weniger als im Vorjahr zu Ostern verschenken werden. „Ostern ist das Fest der kleinen Geschenke“, sagte Hörchens, gleichzeitig läute die Zeit rund um Ostern auch den Frühling ein – deshalb würde der Handel auf breiter Basis vom vorösterlichen Geschäft profitieren.
Kontakt: www.hde.de