BusinessPartner PBS
Barbara Hendricks
Barbara Hendricks

Wettbewerb „Büro&Umwelt“: Umweltministerin Hendricks wird Schirmherrin

Die Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks (SPD) wird den Wettbewerb „Büro&Umwelt“ 2016 mit ihrer Schirmherrschaft unterstützen.

Wie das Büro des B.A.U.M. mitteilte, wird die Ministerin eventuell schon beim „Sustainable Office Day“ am 2. Februar 2016 auf der Paperworld in Frankfurt dabei sein, in jedem Fall unterstützt sie jedoch die Öffentlichkeitsarbeit rund um den Wettbewerb, unter anderem auch mit Grußworten für Flyer und Website. Darüber hinaus wird sie die Urkunden der Teilnehmer und Preisträger unterzeichnen. Der Wettbewerb „Büro&Umwelt“ zeichnet im kommenden Jahr zum neunten Mal Unternehmen und öffentliche Einrichtungen für vorbildliche Beschaffung von Büroprodukten und nachhaltige Organisation des Büroalltags aus. Der Wettbewerb „Büro&Umwelt“ wurde erstmalig im Jahr 2008 vom Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. ausgelobt. Seitdem werden jährlich Deutschlands umweltfreundlichste Büros in verschiedenen Kategorien gesucht.

Kontakt: www.baumev.de 

Verwandte Themen
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter