BusinessPartner PBS
Der Bereich Office Design & Solutions und das Areal Future of Work ziehen auf die Ostseite der Halle 3.1 im attraktiven Design-Umfeld. (Bild: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)
Der Bereich Office Design & Solutions und das Areal Future of Work ziehen auf die Ostseite der Halle 3.1 im attraktiven Design-Umfeld. (Bild: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)

Ambiente Working: Mehr Raum für die Bereiche Office und Remanexpo

Die kommende Ambiente Working wächst in allen Angebotssegmenten, belegt mit Forum und Festhalle drei zusätzliche Hallenebenen. Die Anzahl der Registrierungen liegt laut Messegesellschaft bereits über dem Niveau der diesjährigen Veranstaltung.

Nach dem Start des neuen Angebotsbereiches Working auf der Ambiente 2023 sind nun die Weichen auf Wachstum gestellt: „Wir verzeichnen sehr gute Rückmeldungen, zum einen von den Firmen, die 2023 teilgenommen haben, zum anderen von neuen Interessenten. Wir haben jetzt schon mehr Registrierungen als Teilnehmer auf der diesjährigen Veranstaltung“, so Yvonne Engelmann, Leiterin Ambiente Living, Giving und Working bei der Messe Frankfurt.

Unter Einbeziehung des Feedbacks aus der Branche würden die unterschiedlichen PBS-Angebotssegmente inklusive der Remanexpo gezielt ausgebaut. Das Office-Segment, mit Anbietern für den gewerblichen Bürobedarf und -technik (vorher in Halle 4.2), zieht zum einen in die Festhalle und zum anderen in das direkt angeschlossene Forum 0 auf der gleichen Ebene. Das Markenareal „Office Heroes“ wird im Forum 0 platziert und wird in Zusammenarbeit mit dem Verband der PBS-Markenindustrie gestaltet. Zu den bisher registrierten Ausstellern aus dem Kreis der PBS-Markenindustrie zählen zum Beispiel Acme, Alco Albert, Casio, Durable, Go Europe, Han, Jakob Maul, Novus Dahle, Sigel oder Tesa. Firmen wie Clairefontaine, Schneiderpen oder Tombow präsentieren sich auf der parallelen Creativeworld in direkter Nachbarschaft.

Die Remanexpo, die Plattform für wiederaufbereitete Druckerkomponenten, ist weiterhin im Congress Center und – neu – zusätzlich im Forum 1 lokalisiert – ebenfalls auf der gleichen Ebene. Hier meldet sich unter anderem die Etira für 2024 zurück. „Wir wollen die größte und internationalste Plattform für die Wiederaufbereitung von Druckerpatronen und Komponenten sein und dieses Angebot in Zukunft weiter ausbauen um Druckerhardware, Verbrauchsmaterialien, IT und mobile Wiederverwendung, Ersatzteile und Dienstleistungen“, kündigt Engelmann an.

Premiumanbieter von intelligenten Einrichtungskonzepten für das klassische Büro, Co-Working-Spaces, Homeoffices sowie für das mobile und hybride Arbeiten finden unter dem neuen Titel „Office Design & Solutions“ ihr Zuhause diesmal auf der Ostseite der Halle 3.1 – näher am Forum und der Festhalle. Das Metathema New Work soll hier erneut in allen Facetten gespiegelt werden – wieder begleitet durch das Areal Future of Work.

Künftig wird das Gesamtangebot an Papier- und Schreibwaren, Schulbedarf sowie an Geschenkartikeln unter dem Dach von Ambiente Giving im Produktsegment Urban Gifts, Stationery & School in Halle 4.2 vereint. Bei Stationery registriert sind zum Beispiel Herma, Rössler Papier und Trodat sowie Acte Tre Deutschland, e+m Holzprodukte mit hochwertigen Schreibprodukten und Neuaussteller Bene mit nachhaltigen Designaccessoires.

Die Ambiente findet vom 26. bis 30. Januar 2024 zeitgleich mit der Christmasworld und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände statt.

Kontakt: ambiente.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Sehen trotz der aktuellen Herausforderungen nachhaltig große Chancen im E-Commerce-Markt: (v.l.) Burda-Vorstand Marc Al-Hames, Maik Friedrich neuer COO und Stefan Köhler neuer CFO bei Cyberport SE (Bild: HBM)
Cyberport stellt Geschäftsführung neu auf weiter
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Insolvenzen in Deutschland von Unternehmen mit Handelsregistereintrag. (Bild: IWH)
Erneut Höchststand bei Unternehmensinsolvenzen weiter
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter