BusinessPartner PBS
Gruppenbild von der gerade durchgeführten DIE6-Akademie 2024 (16. und 17. Februar 2024, Bad Soden) (Bild: DIE6)
Gruppenbild von der gerade durchgeführten DIE6-Akademie 2024 (16. und 17. Februar 2024, Bad Soden) (Bild: DIE6)

Werbeartikel: DIE6-Gruppe übertrifft Rekordumsatz von 2022

Das Jahr 2023 überraschte mit einer weiteren Steigerung des Umsatzes aus 2022: Mit knapp 7 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr erzielte die DIE6-Gruppe eigenen Angaben zufolge erneut einem Rekordumsatz mit den DIE6-Lieferanten. Gründe hierfür seien die Optimierung des Shopsystems, die Orientierung am Markt vor allem in puncto Nachhaltigkeit sowie die regen Marketingaktivitäten der Gruppe.

Allein die Social-Media-Auftritte der DIE6-Zentrale auf Facebook, Instagram und LinkedIn umfassen mittlerweile fast 1500 Follower und erreichen monatlich tausende Menschen. Hinzu kommen die regen Social-Media-Aktivitäten der Gesellschafter, die ebenfalls zur Bekanntheit der Gruppe beitragen.

Das Kundeninteresse an „grünen“ Produkten ist ungebrochen hoch. DIE6 reagiert darauf zunehmend mit passenden Produkten und der Möglichkeit, einen CO2-Rechner zu nutzen. So können alle Produkte gemäß ihrem CO2-Verbrauch berechnet werden und selbst die Kompensation kann übernommen werden. Dies bietet den DIE6-Industriekunden einen erheblichen Vorteil, denn die politische Entwicklung deutet darauf hin, dass die mittelständische und die Großindustrie zukünftig Ihren Nachhaltigkeitsnachweis in der Bilanz ausweisen müssen beziehungsweise eine nachträgliche CO2- Kompensation betreiben müssen.

Der Schwerpunkt der letzten Kataloge lag ebenfalls im Bereich der Nachhaltigkeit. Der Herbstkatalog 2022/2023 widmete sich ganz dem ökologischen Fußabdruck und dem Thema CO2. Der Herbstkatalog 2023/2024 setzt den Schwerpunkt auf das Thema Wald. Im kommenden DIE6-Frühjahrskatalog 2024 werden Nachhaltigkeit und Werbeartikel aus recyceltem Material eine wichtige Rolle spielen.

Auch die DIE6-Anfrage-Shopsysteme wurden weiter ausgebaut. So stehen Kunden neue Features und Funktionen zur Verfügung, die die Suche nach spannenden Werbemitteln immer weiter vereinfachen. Mit dem Gewinn neuer, starker Lieferanten-Partner ist das Produktsortiment weiter angewachsen und die meisten Produktsuchen konnten erfüllt werden. Auch in 2024 wird die Weiterentwicklung des Shopsystems eine wichtige Rolle spielen.

Mit zwei neuen Mitarbeitern und einer räumlichen Vergrößerung ermöglicht die DIE6-Zentrale eine permanente Dienstleistungserweiterung für ihre Mitglieder und Lieferanten-Partner. Auch auf Gesellschafterseite gibt es in 2024 Zuwachs – ein Verdienst der Bemühungen in 2023. Die Die6-Gruppe konnte die Vertiebslücke im Umfeld München mit dem Partner Eidex schließen.

Kontakt: www.die6.de 

Verwandte Themen
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter