BusinessPartner PBS
Die Zentrale des frisch gekürten Preisträgers in Baden-Baden.
Die Zentrale des frisch gekürten Preisträgers in Baden-Baden.

Human Resources: Grenke AG zählt erstmals zu den „Top Employer Germany“

Das Top Employers Institute hat die Grenke AG, Finanzierungspartner für kleine und mittlere Unternehmen mit Sitz in Baden-Baden, zertifiziert und ihr erstmals das Siegel „Top Employer 2023“ verliehen. Unternehmen, die in dieser Kategorie zertifiziert wurden, stellen ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in das Zentrum des unternehmerischen Handelns und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld.

„Durch dieses Siegel wird öffentlich sichtbar, dass Grenke seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Sie machen uns zu dem, was wir sind – nämlich ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen, für das man aus gutem Grund gerne arbeitet“, sagt Geschäftsführer Dr. Sebastian Hirsch. Das „Top Employer“-Zertifikat sei „eine Auszeichnung für uns alle“.

Für die Zertifizierung untersucht das weltweit arbeitende Top Employers Institute Unternehmen in sechs übergeordneten Kategorien im Bereich Human Resources – „HR-Dimensionen“ genannt – und in 20 HR-Bereichen wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion. Das Institut wurde vor 30 Jahren gegründet und hat in diesem Jahr mehr als 2.050 „Top Employer“ in 121 Ländern und Regionen auf fünf Kontinenten ausgezeichnet. Durch dieses Zertifizierungsprogramm wird es Unternehmen ermöglicht, ihre Mitarbeiterbedingungen zu bewerten und zu verbessern.

Nach eigenen Angaben steht Grenke in Deutschland mit dem Siegel „Top Employer“ jetzt in einer Reihe mit Volkswagen AG, Deutsche Post AG, Audi AG, Mercedes-Benz Consulting GmbH, Puma, Rewe Group, Lidl, SAP, American Express oder Metro AG.

Kontakt: www.grenke.de 

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Zum diesjährigen Girls´ & Boys´ Day startet das Microsoft Philanthropies Programm TEALS in Deutschland (Bild:Microsoft)
Microsoft engagiert sich für die Förderung digitaler Kompetenzen weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter