BusinessPartner PBS
Die Zentrale des frisch gekürten Preisträgers in Baden-Baden.
Die Zentrale des frisch gekürten Preisträgers in Baden-Baden.

Human Resources: Grenke AG zählt erstmals zu den „Top Employer Germany“

Das Top Employers Institute hat die Grenke AG, Finanzierungspartner für kleine und mittlere Unternehmen mit Sitz in Baden-Baden, zertifiziert und ihr erstmals das Siegel „Top Employer 2023“ verliehen. Unternehmen, die in dieser Kategorie zertifiziert wurden, stellen ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in das Zentrum des unternehmerischen Handelns und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld.

„Durch dieses Siegel wird öffentlich sichtbar, dass Grenke seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Sie machen uns zu dem, was wir sind – nämlich ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen, für das man aus gutem Grund gerne arbeitet“, sagt Geschäftsführer Dr. Sebastian Hirsch. Das „Top Employer“-Zertifikat sei „eine Auszeichnung für uns alle“.

Für die Zertifizierung untersucht das weltweit arbeitende Top Employers Institute Unternehmen in sechs übergeordneten Kategorien im Bereich Human Resources – „HR-Dimensionen“ genannt – und in 20 HR-Bereichen wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion. Das Institut wurde vor 30 Jahren gegründet und hat in diesem Jahr mehr als 2.050 „Top Employer“ in 121 Ländern und Regionen auf fünf Kontinenten ausgezeichnet. Durch dieses Zertifizierungsprogramm wird es Unternehmen ermöglicht, ihre Mitarbeiterbedingungen zu bewerten und zu verbessern.

Nach eigenen Angaben steht Grenke in Deutschland mit dem Siegel „Top Employer“ jetzt in einer Reihe mit Volkswagen AG, Deutsche Post AG, Audi AG, Mercedes-Benz Consulting GmbH, Puma, Rewe Group, Lidl, SAP, American Express oder Metro AG.

Kontakt: www.grenke.de 

Verwandte Themen
Leuchttürme gesucht: Mit dem Produktpreis als zweiter Hauptkategorie zeichnet der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis die besten Produkte für eine nachhaltige Zukunft aus. (Bild: Frank Fendler)
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht „Leuchtturm-Produkte“ weiter
Als Maßnahmen in Sachen Vielfalt und Inklusion wünschen sich 57,9 Prozent Schaffung von Chancengleichheit und faire Aufstiegsmöglichkeiten für alle. (Bild: IU Internationale Hochschule)
Das erwarten Fachkräfte von zukünftigen Arbeitgebenden weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des HWB, zur Umsetzung der Entwaldungsverordnung: „Es ist wichtig jetzt ein politisches Signal zu geben, damit den betroffenen Unternehmen Planungs- und Rechtssicherheit zukommt“.
HWB fordert Verschiebung der Entwaldungsverordnung weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Insolvenzen in Deutschland von Unternehmen mit Handelsregistereintrag. (Bild: IWH)
Erneut Höchststand bei Unternehmensinsolvenzen weiter
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter