BusinessPartner PBS

Deutsche Papierindustrie meldet Plus

  • 29.07.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

In ihrer Halbjahresbilanz melden die im Verband Deutscher Papierfabriken zusammengeschlossenen Unternehmen ein Plus von 1,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Dabei verzeichneten die grafischen Papiere nach Angaben des VDP ein leichtes Plus von 0,9 Prozent, Verpackungspapiere und -kartons einen Zuwachs von 1,7 Prozent. Die Hygienepapiere legten in der Produktion um 1,6 Prozent zu, technische und Spezialpapiere um 1,9 Prozent. Der Umsatz der Zellstoff- und Papierindustrie wies über alle Sorten ein Plus von 1,4 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2013 aus.

Kontakt: www.vdp-online.de

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Zum diesjährigen Girls´ & Boys´ Day startet das Microsoft Philanthropies Programm TEALS in Deutschland (Bild:Microsoft)
Microsoft engagiert sich für die Förderung digitaler Kompetenzen weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter