Kundenevent: Unternehmensaufstellung und Lösungen rund um „Concept Office“
- 01.06.2022
- Lieferanten
- red.
Über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Geschäftsfeldern der Bürofachhandels- und Einrichtungsbranche waren der Einladung zum Kundenevent gefolgt. Im Mittelpunkt standen der persönliche Austausch vor Ort und die Teilnahme an den Vorträgen mit Praxisbezug. Zu Veranstaltungsbeginn hat Holger Bartsch, Geschäftsführer von Software-Concept, zu den Veränderungen der Gesellschafterverhältnisse informiert: wegscheider office solution ist nunmehr Mit-Gesellschafter. Damit festigten die Partner ihre fast 20-jährige, enge Zusammenarbeit, zudem biete man den Anwendern Zukunfts- und Investitionssicherheit. Wie Jochen Brehm, Geschäftsführer wegscheider office solution, in Weisendorf erklärte, hat bei wegscheider der langjährig geplante Generationsübergang stattgefunden: Steffen Wegscheider ist für seinen Vater Friedrich Wegscheider in die Geschäftsführung eingetreten.
Inhaltliche Schwerpunkte der Veranstaltung waren die Aufstellung des „Concept Office“-Teams, die Organisation und Bedeutung digitaler Kundenservices sowie die Online-Plattform „Concept Portal/B2B“ und die umfassenden Auswertungsmöglichkeiten und Controlling-Mechanismen mit „Concept Office“. Papierlose Prozesse, wie der digitale Lieferschein und die innerbetriebliche Aktivitätensteuerung, sowie neue Module und Dokumentenmanagement, standen ebenfalls im Fokus. Prozessautomatisierungen, wie ereignisabhängige Benachrichtigungen und Workflows, gaben den Kunden praktische Einblicke in die Erleichterung von Arbeitsschritten. Die Online-Teilnehmer wurden durch Live-Stream und Chat in die Veranstaltung eingebunden.