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Umfassendes Rund-um-Konzept für Kunden

Kai Scott, Managing Director Sharp Business Systems Deutschland in Köln
Kai Scott, Managing Director Sharp Business Systems Deutschland in Köln

Was bedeutet der Ausbruch der Corona-Pandemie mit all ihren Folgen für das öffentliche Leben für Ihr Tagesgeschäft? Vor welchen Herausforderungen stehen Sie?
Für unser Tagesgeschäft sehe ich derzeit keine allzu großen Beeinträchtigungen. Eine Ausnahme stellt die Neukundenakquise dar, dort sollte man nun noch sensibler vorgehen als in der Vergangenheit. Generell sehen wir jedoch großes Interesse an unseren Lösungsansätzen, da sie die Herausforderungen der Kunden tatsächlich lösen können. Der Fokus liegt aktuell auf Themen wie Vereinfachung der Arbeitsabläufe, Videokonferenzen, Collaboration und auch Security. Dass wir alle damit verbundenen Anforderungen als einer der wenigen Anbieter im Markt komplett aus eigener Hand bedienen können, stimmt mich sehr zuversichtlich.

Vor welchen Herausforderungen stehen Ihre Kunden und Partner und wie können Sie diese unterstützen, ihr Tagesgeschäft aufrecht zu erhalten? Stichwort: Verschiebung in Richtung Home-Office etc. Welche Themen werden dabei verstärkt nachgefragt?
In der Tat treibt das Thema Home-Office derzeit viele Unternehmen um. Wir müssen vor diesem Hintergrund aktiv Nachfrage generieren und nicht auf die Kunden warten. Ich denke etwa über ein umfassendes Home-Office-Konzept nach, das auf einer Kooperation mit einem zertifizierten Unternehmen basiert. Arbeitssicherheit, Raumplanung, Möbel und Ergonomie sowie IT-Security sind nur einige wenige Punkte, die wir mit einem solchen Konzept abdecken wollen. Zudem legen wir großen Wert darauf, die Kunden im Einklang mit allen gesetzlichen Vorgaben zu beraten. Umgesetzt werden soll das Konzept mit all seinen einzelnen Komponenten dann möglichst in einem umfassenden, man könnte sagen „All-inclusive“-Vertrag.

Auch wenn sich die Situation dynamisch verändert: Wie schätzen Sie die weitere Entwicklung ein? 
Ich sehe es als eine große Chance, unser umfassend gedachtes Konzept, das wir mit „My Integrated Office“ begonnen und mit „Sharp Plaza“ weitergeführt haben, künftig um zusätzliche Produkte und Dienstleistungen zu erweitern. Jetzt zahlt sich aus, dass wir uns diesen Themen bereits frühzeitig angenommen haben und nun nicht unter Zeitdruck neue Lösungen entwickeln müssen. Somit sind wir gut gerüstet, unseren Kunden ein echter Partner zu sein, der Mehrwerte identifizieren, auf Augenhöhe beraten und letztendlich auch die passenden Lösungen verkaufen kann. Da wir unsere Hausaufgaben schon vor Corona gemacht haben, blicke ich persönlich optimistisch in die Zukunft. (28.05.2020)

www.sharp.de 

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