„Trends on Tour“ in fünf Städten
- 23.02.2012
- Bürobedarf
- red.
Die siebte Runde der Office Gold Club Roadshow ist eingeläutet: Mit prominenten Rednern in ausgesuchten Locations will die diesjährige Veranstaltungsreihe nahtlos an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen. Unter dem Motto „Trends on Tour“ lädt der Office Gold Club Einkäufer für gewerblichen Bürobedarf zur Roadshow 2012. Spannende Vorträge, ein umfangreiches Rahmenprogramm und zahlreiche Markenprodukte zum Selbertesten und Ausprobieren dürfen auch in diesem Jahr nicht fehlen.
Die Roadshow vom 12. bis 26. März in fünf Städten steht dabei unter dem Motto „Trends on Tour“. 20 bekannte Markenhersteller aus der PBS-Branche werden die neuesten Trends und Innovationen der Büroartikel-Welt präsentieren. Die Besucher können alle Produkte und Neuheiten testen und sich in Ruhe informieren. Auch das Rahmenprogramm der Roadshow steht ganz im Zeichen der Trends. Top-Redner aus Medien, Zukunftsforschung und Wissenschaft machen das Motto des Office Gold Club für die Besucher erlebbar.
So spricht Sascha Lobo, „der Blogger schlechthin“, über die zukünftige Arbeitswelt und die fortschreitende Vernetzung. Berühmt für seine flippige Frisur und die diskussionswürdigen Blogs und Kolumnen, ist er einer der bekanntesten Experten für digitale Kommunikation und Social Media. Die Zuhörer nimmt Lobo mit auf eine spannende „digitale Weltreise“.
Karlheinz Steinmüller, Zukunftsforscher, Science-Fiction-Autor, Philosoph und Physiker, befasst sich in seinem Vortrag mit Trends im Allgemeinen: Wie sehen die technologischen Innovationen der Zukunft aus? Was bringt der gesellschaftliche und kulturelle Wandel mit sich? Seine Vorträge würzt er mit trockenem, ironischem Humor und Anspielungen.
Uwe Wesp ist den Fernsehzuschauern als „der Mann mit der Fliege“ bestens bekannt. Der Diplom-Meteorologe und ehemalige ZDF-Wetterexperte beschäftigt sich mit dem Trend „Nachhaltigkeit“. In seinem mitreißenden Vortrag berichtet er über die Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels, die Folgen für die Wirtschaft und für uns Menschen.
„Frau 2.0“ ist das Thema von Lene Gammelgaard. Die Bergsteigerin, Journalistin, Unternehmensberaterin und Psychotherapeutin beweist den steigenden Einfluss von Frauen in der Gesellschaft. Mit viel Motivation, Selbstdisziplin und Eigenverantwortung wurde sie erfolgreich, nun gibt sie ihre Tipps an die Roadshow-Teilnehmer weiter. Die gefragte Rednerin berichtet, wie Krisen in Erfolge verwandelt werden können und zieht Parallelen zwischen den Herausforderungen am Berg und in Unternehmen.
Die Termine auf einen Blick
12. März: Hamburg, MagnusHall
15. März: Berlin, Loewe Säle
19. März: Köln, Halle Tor 2
22. März: Nürnberg, Meistersingerhalle
26. März: Stuttgart, Alte Kelter