BusinessPartner PBS

„Trends on Tour“ in fünf Städten

Zum siebten Mal in Folge geht die Office Gold Club Roadshow in diesem Jahr an den Start. Die Besucher erwartet ein spannendes Rahmenprogramm rund um das zukunftsweisende Thema „Trends“.

Sascha Lobo, Karlheinz Steinmüller, Uwe Wesp, Lene Gammelgaard
Sascha Lobo, Karlheinz Steinmüller, Uwe Wesp, Lene Gammelgaard

Die siebte Runde der Office Gold Club Roadshow ist eingeläutet: Mit prominenten Rednern in ausgesuchten Locations will die diesjährige Veranstaltungsreihe nahtlos an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen. Unter dem Motto „Trends on Tour“ lädt der Office Gold Club Einkäufer für gewerblichen Bürobedarf zur Roadshow 2012. Spannende Vorträge, ein umfangreiches Rahmenprogramm und zahlreiche Markenprodukte zum Selbertesten und Ausprobieren dürfen auch in diesem Jahr nicht fehlen.

Die Roadshow vom 12. bis 26. März in fünf Städten steht dabei unter dem Motto „Trends on Tour“. 20 bekannte Markenhersteller aus der PBS-Branche werden die neuesten Trends und Innovationen der Büroartikel-Welt präsentieren. Die Besucher können alle Produkte und Neuheiten testen und sich in Ruhe informieren. Auch das Rahmenprogramm der Roadshow steht ganz im Zeichen der Trends. Top-Redner aus Medien, Zukunftsforschung und Wissenschaft machen das Motto des Office Gold Club für die Besucher erlebbar.

So spricht Sascha Lobo, „der Blogger schlechthin“, über die zukünftige Arbeitswelt und die fortschreitende Vernetzung. Berühmt für seine flippige Frisur und die diskussionswürdigen Blogs und Kolumnen, ist er einer der bekanntesten Experten für digitale Kommunikation und Social Media. Die Zuhörer nimmt Lobo mit auf eine spannende „digitale Weltreise“.

Karlheinz Steinmüller, Zukunftsforscher, Science-Fiction-Autor, Philosoph und Physiker, befasst sich in seinem Vortrag mit Trends im Allgemeinen: Wie sehen die technologischen Innovationen der Zukunft aus? Was bringt der gesellschaftliche und kulturelle Wandel mit sich? Seine Vorträge würzt er mit trockenem, ironischem Humor und Anspielungen.

Uwe Wesp ist den Fernsehzuschauern als „der Mann mit der Fliege“ bestens bekannt. Der Diplom-Meteorologe und ehemalige ZDF-Wetterexperte beschäftigt sich mit dem Trend „Nachhaltigkeit“. In seinem mitreißenden Vortrag berichtet er über die Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels, die Folgen für die Wirtschaft und für uns Menschen.

„Frau 2.0“ ist das Thema von Lene Gammelgaard. Die Bergsteigerin, Journalistin, Unternehmensberaterin und Psychotherapeutin beweist den steigenden Einfluss von Frauen in der Gesellschaft. Mit viel Motivation, Selbstdisziplin und Eigenverantwortung wurde sie erfolgreich, nun gibt sie ihre Tipps an die Roadshow-Teilnehmer weiter. Die gefragte Rednerin berichtet, wie Krisen in Erfolge verwandelt werden können und zieht Parallelen zwischen den Herausforderungen am Berg und in Unternehmen.

Die Termine auf einen Blick

12. März: Hamburg, MagnusHall

15. März: Berlin, Loewe Säle

19. März: Köln, Halle Tor 2

22. März: Nürnberg, Meistersingerhalle

26. März: Stuttgart, Alte Kelter

www.office-gold-club.de

Verwandte Themen
Teamplayer und Netzwerker: Horst Bubenzer ist überraschend am 13. Mai gestorben.
Horst Bubenzer überraschend gestorben weiter
Office Gold Club: Ende Juni werden die Aktivitäten der Markeninitiative eingestellt. (Bild: Impression OGC-Markentage 2017)
Office Gold Club stellt Aktivitäten ein weiter
Horst Bubenzer: „Unser neues Programm legt einen Schwerpunkt auf die digitale Ansprache, ohne jedoch klassische Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu vernachlässigen.“
Office Gold Club stellt Neuausrichtung vor weiter
Vortrag beim OGC-Expertentreff: „Gerade der persönliche Kontakt im kleinen Kreis macht den Expertentreff aus“, so Horst Bubenzer, OGC-Geschäftsführer. (Bild: OGC)
OGC zieht positives Fazit für Expertentreffs weiter
Infoplattform: reger Zuspruch beim OGC-Expertentreff in Hamburg (Bild: OGC)
OGC-Expertentreffs mit regem Zuspruch weiter
Erneut große Teilnehmerzahl und positive Resonanz zum Paperworld Procurement 2019
Positives Fazit für „Procurement 2019“ auf der Paperworld weiter