BusinessPartner PBS

Partnerschaft auf hohem Niveau

Der Büro- und Umwelttechnik-Hersteller HSM hatte mit Unterstützung seines malaysischen Vertriebspartners OfficeDotCom zum 5. Internationalen Partnertreffen „HSM Asia 08“ nach Kuala Lumpur eingeladen.

Beeindruckende Stadt: Kuala Lumpur in Malaysia als Veranstaltungsort der 5. HSM-Partnerkonferenz
Beeindruckende Stadt: Kuala Lumpur in Malaysia als Veranstaltungsort der 5. HSM-Partnerkonferenz

Beeindruckende Stadt: Kuala Lumpur in Malaysia als Veranstaltungsort der 5. HSM-PartnerkonferenzVom 29. bis 31. Oktober trafen sich das Sales-Team und die Führungsspitze von HSM mit wichtigen Distributoren aus dem Raum Asien/Pazifik sowie dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika.

Großes Interesse: Produkt-Workshops und -Schulungen inklusive
Großes Interesse: Produkt-Workshops und -Schulungen inklusive

Großes Interesse: Produkt-Workshops und -Schulungen inklusiveInsgesamt waren es 75 Teilnehmer aus 24 Ländern. Nach dem jährlich wechselnden Turnus, der die regionalen Teilnehmer bisher nach Bangkok, Lissabon, Kairo und Athen führte, war nun die malaysische Hauptstadt an der Reihe. Dabei standen wieder die Vorstellung von Neuheiten, neuen Vertriebs- und Marketing-Strategien und der gemeinsame Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt. Austragungsort war das beeindruckend gestaltete 5-Sterne-Sunway Resort Hotel & Spa mit angrenzendem Tier- und Vergnügungspark.

Nach der Begrüßung durch Unternehmenschef Hermann Schwelling am ersten Konferenztag informierten die Geschäftsführer Irene Dengler und Dietmar Dengler über den aktuellen Status und die neuesten Entwicklungen bei HSM. Anschließend stellte sich der malaysische Händler OfficeDotCom vor und referierte über seine Marktbearbeitungsstrategie in Malaysia. Nach diesem interessanten Tagesordnungspunkt berichteten Christof Bader, Head of Sales International Markets, und Stefan Schraff, Head of Marketing, über die neuesten Produkte, deren Positionierung im Markt und die Vermarktungsstrategien. Stefan Schraff erläuterte zusätzlich die neue Markenstrategie. Am späten Nachmittag konnten die Maschinen live vor Ort unter die Lupe genommen und auf Herz und Nieren geprüft werden. Bei Fragen stand das HSM-Team Rede und Antwort.

Viele Informationen und neue Eindrücke erhalten: gutgelaunte Konferenz-Teilnehmer beim Gruppenfoto
Viele Informationen und neue Eindrücke erhalten: gutgelaunte Konferenz-Teilnehmer beim Gruppenfoto

Viele Informationen und neue Eindrücke erhalten: gutgelaunte Konferenz-Teilnehmer beim GruppenfotoNach einer besonderen Abendveranstaltung unter dem Motto „A Malaysian Night“ mit direktem Blick auf die berühmten Petronas-Towers sowie den Fernsehturm von Kuala Lumpur fanden am zweiten Konferenztag spezielle Workshops und Produktschulungen in den Bereichen Büro- und Umwelttechnik statt. Gemeinsam wurde der Markt analysiert und das Produktportfolio besprochen. Anschließend überreichten Irene und Dietmar Dengler in der „HSM-Dealer of the Year-Ceremony“ den strahlenden Gewinnern die Sales Awards für die Regionen Asien/Pazifik und Naher/Mittlerer Osten. Die Awards werden jährlich für vier verschiedene Regionen in je fünf Kategorien verliehen.

Während der Konferenz, die sich als wichtige Plattform für den Informationsaustausch in den internationalen Vertriebsaktivitäten etabliert hat, gab es wieder zahlreiche Gelegenheiten zu Gesprächen mit der Vertriebs- bzw. Geschäftsleitung von HSM und zu konstruktiven und freundschaftlichen Fachgesprächen unter den Teilnehmern. Eine gelungene Veranstaltung mit vielen Highlights – darüber waren sich die Teilnehmer einig.

www.hsm.eu

Verwandte Themen
Mit Jürgen Walker (l.) und Gerold Bommer haben sich bei HSM jüngst gleich zwei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. (Bild HSM)
Generationswechsel im HSM-Vertrieb weiter
Vertriebsausrichtung: Dominic Mai (r.) und Patrick Nijhuis haben bei HSM die Händlerbetreuung in Nord- und Ostdeutschland übernommen. (Bilder: HSM)
HSM strukturiert Fachhandelsbetreuung neu weiter
Michael Leiss, Head of Sales Office Technology Europe bei HSM in Frickingen(Bild: HSM)
HSM zielt auf neue Käufergruppen weiter
Ralf Niehaus (rechts) und Michael Schubert (links), Geschäftsführer der Firmen HAN und Renz,  begrüßen Michael Leiss, Head of European Key Account Management bei HSM als siebtes Mitglied in der Initiative Standort Deutschland. (Bild: Standort Deutschland)
HSM verstärkt Initiative Standort Deutschland weiter
Reger Zuspruch: HSM-Datenschutz-Schulung als feste Institution. (Bild: HSM)
HSM-Datenschutz-Schulung mit regem Zuspruch weiter
Schulung Datenschutz: „HSM Akademie“ startet jetzt auch im Norden Deutschlands (Bild: HSM)
HSM veranstaltet erstmals „Akademie Nord“ weiter