Zukunftsfähigkeit sichern
- 22.07.2010
- Bürotechnik
- red.
Die neue „DocuWare Academy“, die unlängst komplett überarbeitet wurde, bietet neben effizienten Präsenztrainings die Möglichkeit, sich online über das Dokumentenmanagement-System zu informieren und weiterzubilden. Gerade im DMS-Geschäft ist hohe Beratungskompetenz, durch die sich die Partner auszeichnen sollen, wichtig. Um das Prozess- und Produkt-Know-how durchgängig zu gewährleisten, können die Fachhandelspartner des in Germering ansässigen Software-Herstellers ihr Wissen anhand einer Kombination aus E-Learning und Präsenztrainings stets auf dem neuesten Stand halten. Die Inhalte der Trainings im Web und vor Ort sind speziell auf die unterschiedlichen Zielgruppen (Sales, Process Consulting und Professional Services) zugeschnitten; anhand von Tests wird das Wissen der Teilnehmer überprüft. Zum Schulungsangebot gehören auch diverse Online-Tools: Mit dem Nutzenkonfigurator (www.nutzenkonfigurator.de) beispielsweise lassen sich einfach auf spezifische Anforderungen zugeschnittene, individuelle Lösungen ermitteln. Soll errechnet werden, wie das eigene Unternehmen durch den DocuWare-Einsatz die Umsatzchancen erhöhen kann, empfiehlt sich der ROI-Check (www.roi-check.com). Dieser ermittelt mit nur wenigen Klicks individuelle Einspar- und Gewinnpotentiale.
Um ihre Vertriebspartner aus aller Welt über die neuesten Entwicklungen zu informieren und sie auf eine erfolgreiche Zukunft einzustimmen, veranstaltet die DMS-Schmiede außerdem jährliche Partnerveranstaltungen. Unter dem Motto „Zukunftsfähigkeit sichern“ fanden die diesjährigen „DocuWorld“-Konferenzen in Miami, Mallorca und Fürstenfeldbruck (bei München) statt.
„Dauerhaft erfolgreich mit DocuWare“ zu sein, dazu rief DocuWare-Vorstand Thomas Schneck, verantwortlich für Vertrieb und Marketing, die Vertriebspartner zu Beginn der Veranstaltung auf. Anhand der positiven Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres und eines guten Starts in 2010 stimmte Schneck die Teilnehmer darauf ein, das „riesige Marktpotential“ gemeinsam zu heben. Der Verkauf von DocuWare-Lösungen sichere die Zukunft der Handelspartner. Zudem biete es Unternehmen die Möglichkeit, sich für den Wettbewerb zu stärken.
Jürgen Biffar, als Vorstand verantwortlich für Produkte & Finanzen, zeigte die Produkt-Roadmap für 2010 auf, gab die Ausrichtung des DMS-Herstellers in Richtung Cloud Computing bekannt. Hier sicherte Biffar den Partnern aktive Unterstützung zu.
Beide Vorstände werteten die diesjährigen Partnerkonferenzen als großen Erfolg: „Die Zahl der Teilnehmer war mit weltweit über 400 so hoch wie nie zuvor. Ein Zeichen dafür, dass wir das volle Vertrauen unserer Vertriebspartner genießen und sie mit uns den Weg in eine erfolgreiche Zukunft beschreiten wollen.“