BusinessPartner PBS

Präsentationstrends „on the road“

Im März war der Düsseldorfer Medien- und Konferenztechnik-Spezialist Medium gemeinsam mit 17 Herstellerpartnern in Magdeburg, Stuttgart und Düsseldorf „on the road“.

An den drei Stationen der Medium-Roadshow informierten sich über 250 Fachhändler über die Trends bei Präsentations- und Konferenztechnik.
An den drei Stationen der Medium-Roadshow informierten sich über 250 Fachhändler über die Trends bei Präsentations- und Konferenztechnik.

Über 250 Händler haben die Veranstaltungen besucht und sich eingehend über alle Produkthighlights informiert. Erneut viel Zuspruch hat nach Angaben des Distributors das Marketplace-Konzept und die Vielfalt der Produkte gefunden. Im Fokus standen dieses Jahr neben den aktuellen Produktneuheiten und -highlights die Themen Laser und LED Hybrid-Technologie, 3D-Projektion, Installationstechnik und das Leinwandportfolio von Medium. „Zudem konnten wir das Thema Interaktivität mit großer Bandbreite präsentieren: interaktive Whiteboards, interaktive Beamer, Touch-Displays und Visualizer“, sagt Medium-Marketingleiterin Stefanie Imdahl. Besonders von der Möglichkeit zum Side-by-Side-Vergleich der einzelnen Produkte waren die Besucher begeistert – ein entscheidender Vorteil gegenüber jeder großen Messe. Beim „Touch & Try“ konnte mit den Herstellervertretern von AVerMedia, BenQ, Canon, Casio, Elmo, Epson, Focus Touch, Hitachi, Hitachi Solutions, Kramer, LG, NEC, Panasonic, Samsung, Sanyo, TLS und Vivitek eingehend über die neuesten Trends gesprochen werden.

Intensive Gespräche mit dem gesamten Medium-Team inklusive den beiden Geschäftsführern Reinold Imdahl und Arno Alberty sowie Gesamtvertriebsleiter Hans-Günter Simon und den jeweiligen Gebietsverkaufsleitern rundeten die Veranstaltung ab.

www.medium.de

Verwandte Themen
Freut sich auf die Zusammenarbeit: Klaus-Dieter Dahl, Territory Manager DACH bei Optoma. (Bild: Optoma)
Optoma erweitert Distributionsnetzwerk weiter
Angebot an den Fachhandel: Distri-Smart-Geschäftsführer Detlef Hentzel auf der Händler-Veranstaltung beim Logistik-Kooperationspartner Staples in Waldlaubersheim.
Das Service-Programm weiter ausgebaut weiter
Screenshot der neuen Medium-Website
Medium-Website im neuen Online-Look & Feel weiter
Auf 140 Seiten bietet der neue Medium-Hauptkatalog einen umfassenden Überblick über das Portfolio des AV-Distributors.
Neuer Medium-Katalog erschienen weiter
Zu sehen beim „Tag der offenen Tür“ in Krefeld – die neuen „Big Pads“ von Sharp.
Medium informiert über AV-Trends weiter
Medium-Geschäftsführer Andreas Ruhland (l.) und Hartmut Becker, Head of Central Europe bei Promethean
Medium und Promethean beschließen Zusammenarbeit weiter