BusinessPartner PBS

Fantasievolle Motive

Mit dem „Sammies Optilight“ von Samsonite präsentiert Hama sechs neue rückenfreundliche Ranzen-Modelle. Auch die Kindergartentaschen der Marke „Step by Step Junior“ bestechen durch ausgefallene Designs.

Tasche oder Rucksack: Die Motive „Apfel” und „Karotte” sind jeweils in zwei Größen erhältlich.
Tasche oder Rucksack: Die Motive „Apfel” und „Karotte” sind jeweils in zwei Größen erhältlich.

Tasche oder Rucksack: Die Motive „Apfel” und „Karotte” sind jeweils in zwei Größen erhältlich.Streber haben nur gute Noten und sind langweilig – ein Vorurteil, mit dem der neue „Sammies Optilight“ jetzt aufräumen möchte. Der neue Musterschüler aus dem Hause Samsonite, der über Hama vertrieben wird, kommt nicht nur mit guten Zensuren in den Handel, sondern auch mit tollen Motiven. Die Stiftung Warentest hat zwölf Ranzen getestet und den „Optilight“ von „Sammies by Samsonite“ in die Top 3 gewählt. Mit seinen Höchstleistungen in den Fächern „Sicherheit durch optische Warnwirkung“ und „Leergewicht“ hat der „Optilight“ bei diesen Tests nicht nur mit „sehr gut“, sondern als Bester abgeschlossen. Mit nur 1060 Gramm ist der neue „Optilight“ ein Leichtgewicht unter den Schulranzen. Trotz des stabilen Rahmens und des Inneneinteilers bringt er kaum mehr Gewicht als eine Tüte Milch auf die Waage. Ausgestattet mit mindestens 20 Prozent fluoreszierendem und cirka 10 Prozent retroreflektierendem Material, einem Reflektor im Metallverschluss sowie reflektierendem Material an den Tragegurten bietet er Sicherheit bei Tag und Nacht. Mit diesem Rundum-Sicherheitspaket erfüllt der „Sammies Optilight” die hohen Anforderungen des TÜV Rheinland und die Schulranzennorm DIN 58124. Die Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) hat den „Optilight“ mit dem AGR-Gütesiegel als besonders rückenfreundliches Produkt ausgezeichnet. Der „Optilight“ ist in sechs Motiven erhältlich: „Cyborg“, das Mischwesen aus Mensch und Maschine, „Tiger“, „Dolphin“, „T-Rex“, „Pink Horse“ und „Lovely Fay“. Passend ist Zubehör in Form von Federmäppchen, bestückt mit Stiften von Eberhard Faber, sowie Schlamperetuis, Brust- und Schulsportbeutel erhältlich. Sollte mal mehr Stauraum benötigt werden, gibt es zu allen Dessins die passende Sporttasche.

Leichtgewicht: Der neue „Sammies Optilight” bringt nur 1060 Gramm auf die Waage.
Leichtgewicht: Der neue „Sammies Optilight” bringt nur 1060 Gramm auf die Waage.

Freche Früchtchen Leichtgewicht: Der neue „Sammies Optilight” bringt nur 1060 Gramm auf die Waage.Mit der neuen Marke „Step by Step Junior“ launcht Hama Kindergartentaschen in ausgefallenen Designs. Die Kollektion umfasst derzeit die beiden Motive „Apfel“ und „Karotte“, die als Rucksack oder Umhängetasche in jeweils zwei Größen ausgeliefert werden. Der besondere Clou und damit das Verkaufsargument Nummer eins: Aus allen acht Modellen spitzelt passend zum Look ein knuddeliger Hase oder ein Wurm aus Plüsch. Die Kindergartenmodelle sind rechtzeitig zum neuen Kindergartenjahr im Sommer 2009 lieferbar.

Features · sechs verschiedene Schulranzen-Motive · erfüllt die Schulranzennorm DIN 58124 · neue Kindergartentaschen-Marke „Step by Step Junior”

www.sammies-schulranzen.de  

Verwandte Themen
Reger Zuspruch: mehr als 1000 Handelspartner auf der Hama-Hausmesse in Monheim
Hama-Händlermesse mit mehr als 1000 Besuchern weiter
Händlertreff: Hama lädt im Mai zur Hausmesse nach Monheim
Hama lädt Händler zur Hausmesse nach Monheim weiter
Auch in diesem Jahr kamen mehr als 1000 internationalen Besucher zur Hama-Hausmesse im bayerischen Monheim.
Inspirierende Hausmesse bei Hama weiter
Die Familien Thomas und Hanke, vertreten durch Christoph Thomas (im Bild links) und Rudolph Hanke, haben ihre gesamten Kommanditanteile an der Holding, der “Hama Hamaphot Hanke & Thomas GmbH & Co KG“ in die “Adolf und Christoph Thomas Stiftung“ und in die
Hama ist jetzt Stiftungskonzern weiter
Im extra eingerichteten Hama-Flagshipstore wurden den Besuchern Möglichkeiten gezeigt, die den Einkauf für die Endkunden zu einem Erlebnis machen.
Hama-Hausmesse zeigt Handelstrends von morgen weiter
Blick hinter die Kulissen: Mit rund 1400 Besuchern verzeichnete die Hama-Hausmesse 2014 eine positive Resonanz.
Hama lädt zur Händler-Hausmesse weiter