BusinessPartner PBS
Die Adveo Group will ihre französische, italienische und belgische Landesgesellschaft verkaufen. (Bild: Adveo)
Die Adveo Group will ihre französische, italienische und belgische Landesgesellschaft verkaufen. (Bild: Adveo)

Insolvenz: Adveo Group will an Sandton Capital verkaufen

Die in Insolvenz befindliche Adveo Group hat mit Sandton Capital Partners eine Vereinbarung zur Übernahme mehrerer Landesgesellschaften sowie von Schulden getroffen. Adveo Deutschland ist jedoch nicht Teil des Deals.

Sandton will von der Adveo Group die französische Landesgesellschaft sowie Adveo Italia, Adveo Belgium und Adveo Global Services übernehmen. Das Angebot umfasst jedoch nicht den Kauf der spanischen, portugiesischen und deutschen Tochtergesellschaften und auch nicht die Übernahme der Adveo Group selbst. Der Transaktionswert wird mit 13,3 bis 15,5 Millionen Euro angegeben, ein Teil davon, 5,5 Millionen, würden bei Gelingen der Übernahme sofort als Überbrückungskredit gewährt, um die Liquidität zu stärken. Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt mehrerer Bedingungen, darunter der Zustimmung durch die Insolvenzverwaltung bzw. das Insolvenzgericht selbst sowie die Zustimmung der Gläubigerbanken. Sandton würde im Zuge der Transaktion auch die verbleibenden Schulden von 150 Millionen Euro übernehmen.

Der Finanzierer Sandton Capital Partners mit Hauptsitz in den USA und mehreren Standorten in Europa sieht sich als Spezialist für jene Situationen, die – so heißt es auf der Firmenwebsite – „zu schwierig für eher traditionelle Finanzierer sind“. So unterstütze Sandton Banken durch den Kauf notleidender Unternehmenskredite. Seit 2009 hat Sandton Transaktionen in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar in einem breiten Spektrum an Branchen, Ländern und Finanzstrukturen abgeschlossen.

Kontakt: www.adveo.com  www.sandtoncapital.com 

Verwandte Themen
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemitteln zur EM 2024 weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter