BusinessPartner PBS
Adveo-Zentrale in Madrid
Adveo-Zentrale in Madrid

Adveo-Gruppe: Neuer CEO startet Ende August

Die Adveo-Gruppe, die Anfang Juni überraschend die Trennung von ihrem CEO Millán Álvarez-Miranda „mit sofortiger Wirkung“ angekündigt hatte, präsentierte jetzt mit Jaime Carbó Fernandez einen Nachfolger.

Der Spanier Carbó Fernandez, der zuletzt als CEO beim Olivenöl-Hersteller Deoleo aktiv war, startet Ende August und soll insbesondere Adveo „in eine neue Phase der strategischen Entwicklung“ führen, kündigte Antonio Hernández Rubio, der Vorsitzende des Adveo-Borads, an. Die Prioritäten des neuen CEO seien insbesondere der Turnaround des Spanien-Geschäfts und ganz allgemein die Konsolidierung des Geschäftsmodells. Obwohl die Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr wieder einen Überschuss erwirtschaften konnte, hatte sich das Geschäft im Heimatmarkt zuletzt enttäuschend entwickelt. In Deutschland hat Adveo bereits Anfang des Jahres personelle Veränderungen eingeleitet. Mehr dazu erfahren Sie im „Big Interview“ mit Deutschland-Geschäftsführer Detlef Hentzel in der Juli-Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.adveo.com

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter