BusinessPartner PBS
Sebastian Gschwändler ist neuer Key Account Manager Pro AV bei Kindermann. (Bild: Kindermann)
Sebastian Gschwändler ist neuer Key Account Manager Pro AV bei Kindermann. (Bild: Kindermann)

Pro AV-Markt: Kindermann baut Vertriebsteam weiter aus

Der AV- und Medientechnik-Spezialist Kindermann hat sein Vertriebsteam im Mai mit Sebastian Gschwändler verstärkt. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann ist in seiner Funktion als Key Account Manager Pro AV für das Vertriebsgebiet Süd zuständig.

Gschwändler, der künftig die AV-Händler und Systemintegratoren in den Regionen Bayern und Baden-Württemberg betreut, ist seit über 20 Jahren im Bereich Medientechnik tätig. Zuletzt war er neun Jahre lang bei der Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH tätig, wo er für Einkauf und Vertrieb zuständig war. Das Unternehmen mit Sitz in Unterföhring bietet neben kompletten Elektroanlagen auch Beratung und Planung im AV-Bereich – von der Auswahl der Produkte bis hin zu deren Gesamtintegration.

Dank dieser Erfahrung ist der 40-jährige auch für seine neue Herausforderung bei Kindermann gewappnet. Das breite Produktportfolio des Anbieters setzt ein weitreichendes technisches Know-how voraus, das Gschwändler bei Vertrieb und Beratung, der Unterstützung der Händler im Projektgeschäft sowie bei Produktschulungen benötigt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Sebastian Gschwändler einen motivierten Experten für uns gewinnen konnten. Mit seiner technischen und vertrieblichen Expertise ist er bestens für seine neue Position in unserem Vertriebsgebiet Süd gerüstet“, erklärt Jens Zechmeister, Head of Sales Pro AV bei Kindermann.

Kontakt: www.kindermann.de 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter
Zum 1. April hat Christian Erb die Vertriebsleitung beim AV-Spezialisten Optoma in der DACH-Region übernommen. (Bild: Optoma)
Christian Erb übernimmt Vertriebsleitung bei Optoma weiter
Clemens Schulz wird ab Anfang April die Position des Direktors für Finanzen bei Inapa Deutschland besetzen. (Bild: Inapa Deutschland)
Clemens Schulz neuer Direktor für Finanzen bei Inapa weiter