BusinessPartner PBS
„eBay-Durchstarter“: Der Marktplatzbetreiber setzt das Soforthilfeprogramm für den Handel fort. (Bild: Patricia Kalisch)
„eBay-Durchstarter“: Der Marktplatzbetreiber setzt das Soforthilfeprogramm für den Handel fort. (Bild: Patricia Kalisch)

Unterstützung: eBay setzt Soforthilfeprogramm für den Handel fort

Mit „eBay-Durchstarter“ bietet der Marktplatzbetreiber lokalen Händlern ein kostenfreies Programm zum Einstieg in den Online-Handel. Das im März gestartete Soforthilfeprogramm wird damit fortgesetzt.

eBay Deutschland verlängert seine Hilfe für den lokalen Handel und bietet mit „eBay-Durchstarter“ ab sofort ein kostenfreies Programm Händlern und Marken mit Beratung und Services den Einstieg in den Online-Handel erleichtern soll. Unter eBay.de/durchstarter können sich Interessenten registrieren und loslegen, so die Info. Das Programm umfasst ein kostenfreies Premium-Shop-Abonnement bei ebay.de und kostenfreien „Concierge Premium-Kundenservice“ für sechs Monate, sowie den Erlass der Verkaufsprovision für drei Monate. Hinzu kommt eine Intensivberatung durch das „Durchstarter-Team“: Ein persönlicher Ansprechpartner unterstützt Händler dabei in den ersten sechs Monaten bei der Planung und Geschäftsentwicklung und berät sie zu allen Themen rund ums Verkaufen bei eBay. Mit Hilfe des Premium-Kundenservices sollen Hindernisse und Hürden aus dem Weg geräumt und individuelle Lösungen gefunden werden. Zur Unterstützung des Programms habe eBay Deutschland „signifikant in den Concierge-Service investiert“, und zahlreiche neue Mitarbeiter eingestellt.

eBay Deutschland setzte bereits im März 2020 mit Beginn der Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ein Soforthilfeprogramm für Händler auf. Seitdem haben über 5.000 Händler das Programm genutzt. So konnten sie einen Teil der Umsatzeinbußen aus dem stationären Geschäft auffangen.

Kontakt: www.ebay.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Die neue „Dropdown“-Suchfunktion des „brShop24“, die ab Januar zur Verfügung stehen soll, liefert mit hoher Geschwindigkeit bereits während der Eingabe eines Suchbegriffs mögliche Ergebnisse und bietet zusätzliche Vorschläge, um das Suchergebnis weiter zu
Online-Shop des Büroring stößt auf positive Resonanz weiter